Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    3.257

Angemeldet zum Fernstudium "Psychologie Basiswissen" von Laudius


Markus Jung

563 Aufrufe

So, wie angekündigt möchte ich mir nun selbst einen Eindruck von den Fernlehrgängen aus dem Hause Laudius machen und habe mich daher soeben online zum Fernlehrgang "Psychologie Basiswissen" angemeldet.

23 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin auch wirklich sehr gespannt, was da auf mich zu kommt. Gerade, weil es zu Laudius zu viele Fragen gibt.

Erstmal schauen, wie lange es nun braucht, bis ich das Material da habe. Ich denke ja mal, dass alles auf einmal kommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Nach den bisherigen Laudius-Diskussionen hier bei fi.de bin ich schon gespannt, ob die Lernhefte mehr als 12 Seiten umfassen...

Gibt es denn dann auch noch eine Abschlussprüfung zusätzlich?

Link zu diesem Kommentar
ob die Lernhefte mehr als 12 Seiten umfassen

pro Heft oder insgesamt? ;-) Pro Heft wären dann ja immerhin schon 144 Seiten, da kann man bei kleiner Schrift etc. schon einiges unterbringen.

Gibt es denn dann auch noch eine Abschlussprüfung zusätzlich?

Der Kurs schließt zunächst mit einem "Laudius-Abschlusszeugnis" ab. Absolviert man zu Hause noch eine schriftliche Prüfung, erhält man das "Laudius-Abschlusszertifikat".

Link zu diesem Kommentar

Nun kenne ich deine Adresse, Telefonnr aber dein Geburtdatum hast du geschwärzt. Das wäre das interessante gewesen :D

Link zu diesem Kommentar

Markus hat ja auch nen echt netten Arbeitgeber... Ich hab den selbst mal kennengelernt. Echt netter Typ.

und echt großzügig:)

Link zu diesem Kommentar
aber dein Geburtdatum hast du geschwärzt. Das wäre das interessante gewesen
Steht auf seiner Profilseite ganz oben: Geburtsdatum: XXX

Ich bin auch sehr auf die Berichte gespannt. Ladius sagt mir gar nichts, habe die Beiträge darüber immer ausgeblendet. Handelt es sich hierbei um eine "normale" Akademie (=unakademischer Kursanbieter)?

Link zu diesem Kommentar
Nun kenne ich deine Adresse, Telefonnr aber dein Geburtdatum hast du geschwärzt. Das wäre das interessante gewesen :D

Die Adresse steht auch im Impressum ;)

Link zu diesem Kommentar

@HannoverKathrin: Ja, im Profil steht mein Geburtsdatum, aber das ist nicht öffentlich im Internet einsehbar (genau wie alle anderen Profile) und soll es auch nicht sein. Daher habe ich mein Geburtsdatum aus Deinem Kommentar Mail gelöscht.

Die Adresse hingegen steht öffentlich im Impressum, daher hatte ich die auch nicht geschwärzt.

Link zu diesem Kommentar

Den Journalismus-Lehrgang hätte ich nur getestet, wenn mir dafür ein Rabatt eingeräumt worden wäre, da ich ja schon einen Journalismus-Fernlehrgang absolviert habe und das dann nur zum testen/vergleichen gewesen wäre.

Bei Psychologie sind hingegen auch die Inhalte für mich neu und interessant. Außerdem ist der Kurs günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus!

Da ich mich auch für ein Fernstudium Psychologie anmelden möchte, habe ich bei meinen "Erhebungen" bzgl. einer Rezension über Laudius, diese Seite gefunden. Dabei bin auch über diesen Blog gestolpert.

Selbst möchte ich mich für den Kurs Praktische Psychologie anmelden.

Da die anderen Anbieter, bei euch in Deutschland und bei uns in Österreich doch recht teuer sind, hat das Angebot von Laudius mein Interesse geweckt.

Werde jetzt aber noch ein paar Tage warten und deine Eindrücke hier verfolgen.

Wenn ich mich dann zu einer Anmeldung entscheide werde ich natürlich auch meine Erfahrungen hier weitergeben, oder die bei einer anderen Fernschule.

Mfg Jörg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

wenn Du Dich dann auch für Laudius entscheidest, können wir die Kurse ja gut miteinander vergleichen. Der Lehrgang "Praktische Psychologie" scheint ja deutlich umfangreicher zu sein, als das "Psychologie Basiswissen".

Interessanterweise zählt das Basiswissen als Kurs zur beruflichen Fortbildung mit ZFU-Zulassung, und die Praktische Psychologie als Hobbykurs mit einer ZFU-Registrierung.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Um so schneller du hier berichtest, um so schneller kann ich mich entscheiden! :rolleyes:

Ja der Basiskurs ist mir, auf Grund meines Interesses, zu kurz.

40 Hefte hört sich mal viel an, kommt natürlich darauf an wie es um den Umfang steht.

Befasse mich, über Skripten, Dokumente und sonstige Online Infos, schon einige Zeit mit diesem Thema. Jetzt möchte ich das auf eine richtige, fundierte Basis stellen.

Kann man ja in vielen Lebenslagen brauchen. :thumbup1:

Mfg Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Um so schneller du hier berichtest, um so schneller kann ich mich entscheiden!

Die Anmeldung ist raus - jetzt kommt es darauf an, wie schnell Laudius mit den Unterlagen ist. Darüber werden ich dann sicherlich zeitnah berichten. Und wie ich dann mit den Inhalten voran komme, muss ich halt mal schauen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht gibt es ja jemanden hier der sich schon für einen Kurs dort angemeldet hat und somit schon Erfahrung mit Laudius hat. Preislich allein hätte ich mich auch schon angemeldet.

Wünsch noch einen schönen Abend!

Mfg Jörg!

Link zu diesem Kommentar

Danke dir! Das Thema ist echt hilfreich.

PS.: Das Bild zeigt mich wen ich von der Nachtschicht komme. Sonst sehe ich ganz friedlich aus :laugh:

Mfg Jörg!

Edit: Wie in dem Thema das du mir hier verlinkt hast angegeben, werde ich mich für den

Kurs anmelden.

Mfg Jörg!

Edit die 2. : Hab jetzt mal den Studienführer für den Kurs angefordert. Mal sehen ob ich auch Prozente bekomme! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Heute ist ein Päckchen von Laudius angekommen! Nächste Woche gibt es ein "Unboxing"-Video - und dann geht's los!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...