Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    560

Frust macht sich breit...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
RoddY

60 Aufrufe

So, bin mal wieder da. Ich werde hier nur kurz mal meine Gedanken niedertippen und mich dann ins Bett legen.

Nachdem ich mein Zertifikat für die Arbeit fertiggestellt habe und parallel das PCM begonnen habe, muss ich sagen das es mir momentan gar nicht mehr gefällt.

Warum? Die Tutorengruppe umfasst zirka 14 Personen, von denen sich 4-5 aktiv im Forum beteiligen - was allerdings nicht gerade förderlich für den praxisbasierten Ansatz des Studiums ist. Die anderen Studenten sind irgendwie nicht wirklich präsent, es findet beinahe kein Austausch und auch keine gegenseitige Unterstützung statt. Man kann aufgrund dieses Umstandes nicht mit den anderen Gruppenmitgliedern diskutieren, etc.

Dies führt dazu, dass ich mich nicht wohl fühle und es mir beinahe unmöglich ist voranzukommen. Mir wäre ein regerer Austausch wichtig, ich dachte das würde sich über das Forum, Emails und Skype realisieren lassen, bei so geringer und sporadischer Beteiligung ist es aber für mich NICHT möglich.

Derzeitiger Status: FRUST pur...und für mich momentan verschwendetes Geld - soviel zur anfänglich absolut gegenteiligen Euphorie...

Ich denke mir, dass ich mit einem reinen Selbstlernstudium und ohne den Praxisansatz besser gefahren wäre, da ich dort nicht so sehr auf den Ideenaustausch angewiesen wäre. :(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Hallo

Kannst Du denn Deinen Frust über die geringe Beteilung mal in der Gruppe bzw. bei dem Tutor thematisieren?

Vielleicht sind ja andere auch ähnlich unzufrieden mit dem derzeitigen Zustand? (Vielleicht sogar ganz besonders auch die "Schweiger"?)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist mir leider bei einem Online-Kurs der OU auch passiert. Schade auch, obwohl in meinem damaligen Modul teilweise recht strenge Regeln galten, was die Teilnahme betraf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Fernstudienakademie!

Nun, ich kann in der Gruppe leider nicht viel thematisieren, da eben im Forum sehr wenig Beteiligung ist und ich hatte zwar ein Thema mit Kontaktdaten erstellt, dort haben sich (inklusive mir) DREI Studenten verewigt - innerhalb eines Monats...

@TomSon: das ist schade zu hören...

Momentan bin ich echt mal richtig down, ganz im Gegensatz zu meinem normalen Gemütszustand...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Das ist frustrierend, kann einem aber bei einem Präsenzstudiengang auch passieren. So etwas lässt sich nur ausschalten, wenn die Teilnahme an Peergruppen verpflichtender (und zu dokumentierender) Bestandteil eines Ausbildungsganges ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?