Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    6.316

Kurzpause

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eisenbahner

67 Aufrufe

Na ja eigentlich dauert sie (die Pause ) in der Nachtschicht ja zwei Stunden und ist gleich rum, aber ich brauche eben ein paar Minuten was anders als BWL. Also machen wir die Kurzpause in der Pause.

Mit meiner Klausurvorbereitung beschleicht mich langsam wieder ein ungutes Gefühl. Ich bin mit 1,5 Heften mit dem zusammenfassen durch, somit bleiben 3,5--ganz schön viel wenn ich meinen Aufwand dafür mit knapp 10h je Heft ansetze und von etwa 11 Stunden Workload die Woche ausgehe.

Die Onlineübungen der ersten zwei Teile liefen so la, la lassen aber deutliche Fortschritte erkennen . Wenn ich jetzt aber auf meinen Terminplan gucke und weiß, das es ja nur noch gut 7 Wochen bis zur Klausur sind , ..... O ha. Ich muss jetzt bis spätestens zur ersten Juliwoche mit dem Zusammenfassen fertig werden. Dann habe ich knapp 3 Wochen Zeit mit der Musterklausur, den Onlineübungen und ein paar ausgewählten Kontrollfragen mich für eine 3..... zu präparieren. Das muss dann halt reichen. Ich will ja kein Betriebswirt werden. Ist zum Glück auch das einzige BWL Modul:-). Die Herangehsweise gefällt mir zwar nicht, aber angesichts meiner momentanen Situation wird es so gehen müssen.

Wie letzens geschrieben . Ich will die dumme Klausur an dem Termin schreiben. :thumbup:

Bis dahin muss ich aber noch gewaltig Gas geben.

Für die nächsten Module muss ich irgendwie mehr Zeit finden, oder meine Planung entzerren. Habe bloß im Moment keine Idee wie:lol:.....

Zum Schluß noch ein paar positive Punkte:

Die Qualität der Lernmittel/Unterlagen zu diesem Modul gefällt mir ausgesprochen gut. Die Tests sind abwechslungsreich gestaltet, und man erhält sogar Tips wo man bei Defiziten noch mal nachlesen muss. Auch der Aufbau des Moduls ist sehr Nutzerfreundlich. Hier merkt man doch die gewaltige Erfahrung der AKAD in diesem Bereich.

Mir selbst macht das Lernen immer noch Spass und das Gefühl irgend etwas neues zu behalten ist schon toll. Auch wenn es das St Galler Managementkonzept ist.

Grüße aus dem nächtlichen München

Dirk

Hmm Jetzt war die Pause doch wieder länger wie 5 min. Verda.......

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung