Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.588

früh ... spät

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

65 Aufrufe

Mit der BUF Vorbereitung verfolgt mich ein ganz neues Phänomen ... meine innere Uhr scheint noch zu funktionieren, meine Lern- und Motivationsuhr ist aber kaputt.

Seit mehr als einer Woche ist die Motivation für BUF da, aber ... WANN ... das wann macht mich etwas fertig.

Es ist für mich schon klar, dass es anders ist als früher. Immerhin bin ich inzwischen durch Familie und Job einfach in einer anderen "Anspannungslage". Im Job bin ich viel mehr unter Strom, ich komme später nach Hause oder arbeite noch etwas im Homeoffice. Die Familie soll ihren gerechten Zeitanteil bekommen ... ergo springe ich nicht motiviert an den Schreibtisch, sobald mein Söhnchen im Bett ist.

Allerdings setzt die Motivation frühestens jetzt (21.30 Uhr ein) ... gestern saß ich von 22.00 Uhr bis 23.30 Uhr :confused: ... dafür muss ich bereits um 6 wieder wach sein.

Bisher läuft alles gut, wobei ich sagen muss, dass sich erste Verschleißerscheinungen breit machen. Immerhin geht es nicht nur um BUF sondern um die vorgelagerte FIW-Vorbereitung ebenfalls.

Im Job habe ich fest darauf gehofft, liegengebliebene Arbeit am 13.6. machen zu können ... warum zum Teufel steht in unserem Firmenkalender der Feiertag auch nur als kleine Zeile - darüber hinaus habe ich auch schon Kundentermine auf den 23.6. (in Bayern Feiertag) vereinbart - witzigerweise hat es der Kunde auch nicht gemerkt.

Ich versuche mit der Belastung so locker wie nur möglich umzugehen und kämpfe mit dem Anspruch in dieser Zeit trotzdem in Job, Familie und Studium 100% zu geben. Ganz ehrlich... so nach... naja 3,5 Jahren ... versuche ich wirklich abzuwägen was geht und was nicht.

Diese ganze Extrabelastung und der Druck haben auch etwas gutes... ich werde SO VERDAMMT FROH sein, wenn die letzte Klausur endlich geschrieben ist. Ich schwör' :lol:

P.S.: Darüber hinaus habe ich meinen 3.000sten Forenpost verpasst und irgendwas geschrieben statt eines schlauen Spruchs. MIST! :blushing:;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


16 Kommentare


Ich schwör'
ey, boah, ey! ;)

Nicht übertreiben chillie, auch wenn sich die Zeiten (um kurz vor 12 ins bett und um halb 6 wieder raus) sehr nach meinen anhören ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
eisenbahner

Geschrieben

Hy

Willkommen im Club!!!!!.....also meine heutige BWL Session ging von 22:00 Uhr (nach 50 min Ziellosen rumsurfen) bis jetzt. Ich finde mich da sehr wieder....hoffe aber das sich mittelfristig an den freien Tagen auch mal wieder Freiräume finden. Dauerhaft sind 6 h schon an bisserl knapp. Aber Du /wir schaffst/en da. ich bin mir sicher.

Grüße nach Oberfranken....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Sommer komme ich mit 6 Std. schon hin, allerdings nicht wenn ich vorher gelernt o.ä. habe - das kostet doch Energie und schlaucht mehr als man denkt.

Vllt. sollte ich überdenken von 20.00 - 21.00 Uhr vorzuschlafen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Alle Kalender die wir auf der Arbeit hier irgendwo hängen haben, machen mich auf einen Feiertag aufmerksam der in meinem Bundesland gar nicht gefeiert wird :angry: So ungerecht kann das Leben sein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur noch ein paar Wochen!!!!! Dann hat der Klausurvorbereitungsstress endlich ein Ende! Dauerhaft! Durchhalten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wasserfall

Geschrieben

Alle Kalender die wir auf der Arbeit hier irgendwo hängen haben, machen mich auf einen Feiertag aufmerksam der in meinem Bundesland gar nicht gefeiert wird :angry: So ungerecht kann das Leben sein
Ja wir Nordlichter stolpern ja ständig über die vielen Feiertage im Süden. Wieso mussten wir eigentlich unseren Buß- und Bettag für die Pflegeversicherung opfern und der Süden nichts :angry: ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein nein, da ist der Süden mal nicht schuld ... nur Sachsen hat den Buß- und Bettag noch als Feiertag ;) ... wer meint denn, dass das katholische Bayern sich tatsächlich für einen ev. Feiertag einsetzt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wasserfall

Geschrieben

Und was habt ihr für die Pflegeversicherung geopfert?

Gruß vom Wasserfall, der nächsten Buß- und Bettag ab 12:00 für deine spätere Pflege arbeitet ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na den Buß- und Bettag - nur die Schüler haben frei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wasserfall

Geschrieben

:blushing: Uuuuih im tiefkatholischen Bayern gab es den Buß- und Bettag. Trotzdem blick ich (9 Feiertage) neidvoll auf die Augsburger (15) :blink: .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Augsburger haben einen mehr als wir , aber damit kann ich leben ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wasserfall

Geschrieben

Dafür bist Du schneller am Meer ;)
Letzten Montag war das Meer bei uns :( . Mann, Hamburg ist echt im Regen abgesoffen. Und zu den Bergen haben wir es auch nicht weit: Harburger Berge, Hamburger Berg, Dulsberg, Mümmelmannsberg, Boberg :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Dafür bist Du schneller am Meer

Nicht am Mittelmeer ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sogar da, weil ich 100 km zum nächsten größeren Flughafen habe :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?