Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.907

Jetzt steht es fest

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

92 Aufrufe

Gestern habe ich dem Prüfungsamt der HFH eine Email geschrieben. In der HFH-Gruppe (hier bei fi.de) haben wir uns länger über den Zeitpunkt von Vorabmeldungen und Benachrichtigungsemails ausgetaucht. Um Sicherheit zu haben, habe ich einfach mal nachgefragt.

Anscheinend gibt es nur eine Überspielung morgens gegen 6:00 Uhr. Somit folgere ich "wenn ich morgens reingucke und nichts anders ist, kommt an dem Tag auch nichts mehr". Nachdem ich die HFH-Antwort gepostet habe schaue ich also (wie jeden Tag) in den WebCampus und siehe da, beim Scrollen fällt mir sofort ein fettgedruckter tiefschwarzer Eintrag auf, der in einer Ecke sitzt die sonst immer unscheinbar war.

Vorabmeldung**: 3.3 (62.5 Punkte)

Die ** teilen mit dass es sich hierbei um die vorläufige, unverbindliche Vorabmeldung handelt.

Donnerwetter! Das ist ja besser als gedacht. Mein ursprüngliches Ziel von mind. 65 ist zwar nicht erreicht, aber nach der Klausur habe ich ja wirklich ernsthaft befürchtet, dass ich noch einen 2. Anlauf für WIP brauche.

Somit ist dieses Thema nun endlich erledigt.

- Jetzt kann ich sicher die WIP-SB in den Schrank verbannen und WPW einsortieren.

- Nun sind 3 von 6 Leistungen in diesem Semester bestanden

- Es steht fest dass ich nächstes Semester wirklich nur die normalen 2 Klausuren schreiben muss (+ die Projektarbeit *grummel*)

Das ist ein guter Start in den Tag :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

PS: Die Email zur Benachrichtigung über Veränderungen im Prüfungsverlauf hat mich übrigens pünktlich um 7:00 Uhr erreicht gehabt. Sogar mit dem Hinweis in welcher Klausur es eine Veränderung gab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung