Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    38
  • Kommentare
    234
  • Aufrufe
    3.314

Dankeschön und "au revoir" - keine Wi-info mehr....


WillWasWerden

552 Aufrufe

Es hat lange rumort in mir - nun ist die Entscheidung gefallen - ich werde den Wechsel vollziehen. D.h., Wirtschaftsinformatik aufgeben und stattdessen Elektro - und Informationstechnik (Bachelor) an der AKAD studieren. Ist etwas schade um die bereits geflossenen Studiengebühren, aber doch sinnvoll, denn:

a) ich bin gelernter Elektrofacharbeiter, somit entwickele ich mich mit Elektro- und Informationstechnik auf meinem Fachgebiet weiter. In Wirtschaftsinformatik wäre ich reiner Quereinsteiger gewesen - mit dann 37 Jahren vielleicht gar nicht so sinnvoll.

B) mit Udo W., Webby und Blackhawk gibt es hier fitte Technische Informatik Absolventen bzw. Studierende, die ich auch mal mit Fachfragen werde löchern können (freut Euch sicher :rolleyes:)

c) Elektro - und Informationstechnik ist anspruchsvoller als Wi-info (es ist halt ein Ingenieursstudiengang, nichts kaufmännisches).

Also, mein Blog wird dann unter anderer Überschrift weitergeführt.

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist etwas schade um die bereits geflossenen Studiengebühren

Wird das nicht verrechnet? Das wäre ja suboptimal....

Wünsche dir viel Erfolg, deine Argumente hören sich plausibel an.

Link zu diesem Kommentar

Na denn, was passiert mit deinen bereits absolvierten Leistungen, alle für die Tonne oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Na denn, was passiert mit deinen bereits absolvierten Leistungen, alle für die Tonne oder nicht ?

Tatsächlich habe ich ja nur eine Klausur geschrieben - Finanzmathematik - und die ist tatsächlich "für die Tonne". Ist aber nur halb so wild.

Als ich mich einschrieb Anfang diesen Jahres, gab es halt EIT noch nicht - somit fiel die Wahl auf Wiinfo damals.

Jetzt wäre es einfach falsch gewesen, die Chance auf diesen Abschluß - und falls ich es schaffe, die Chance auf den Master danach - zu verwirken.

Link zu diesem Kommentar

Dann in der Tat besser jetzt wechseln, als dass Du Dich später ewig ärgerst, oder dann noch viel mehr Leistungen "für die Tonne" sind.

Link zu diesem Kommentar

besser ne Umentscheidung jetzt, zu Beginn des Studiums als noch einige Jahre mit Bauchweh und Bedauern weiter machen.

Wenn du schon weiter gewesen wärst, hätte ich vielleicht ne andere Meinung. Aber zu diesem Zeitpunkt passt das. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Entscheidung ist alternativlos. Es wird zwar schwerer sein, mit regelmäßigen Reisen nach Stuttgart verbunden sein (kaum Unterricht bzw. Seminare & Klausuren in München) - aber der Abschluß ist einfach viel sinnvoller, wie schon beschrieben.

Hoffentlich packe ich es!

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich packe ich es!

Was ist denn das für eine Einstellung ;) Das muss heißen ich packe das .. nix mit hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar

ETAP ist .... doch hoffentlich kein Hotel? Ein solches werde ich sicher (knapp bei Kasse!) nicht nutzen! Freier Himmel & Parkbank, so wird meine Unterbringung aussehen!

Link zu diesem Kommentar

Das ETAP ist sicher nicht das schönste aber zumindest in Stuttgart das günstigste Hotel, größter Vorteil, es liegt 3min von der AKAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...