Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.259

Premiere

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

60 Aufrufe

So oft werde ich das nicht mehr erleben - die neue Mail der HFH-Campus. Nicht "Sie haben Post" sondern "Änderung im Prüfungsverlauf".

Die FIW-Note ist also da... was war ich aufgeregt. Was war ich pessimistisch bis ich die Klausur gesehen habe und was habe ich mich über die Musterlösung geärgert.

Entweder der Korrektor verfolgte also meine Logik und hat mir die 5 Punkte für simples Aufsummieren gegeben, weil die Lorenzkurve stimmig war ... ODER ... ich habe anderweitig kaum Punkte gelassen.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen ...

Vorabmeldung**: 1.7 (85 Punkte)

Ich bin seeeehr zufrieden und habe eigentlich gar keine Lust die Klausur anzufordern, da mein Ziel (2.0) übertroffen ist.

Somit ist der erste Teil des Hauptstudiums abgeschlossen und (wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe) ich habe 40% meiner Endnote mit 1,4 festgezurrt.

Nun finde ich auch meine Ruhe mit OPR - die schlechteste Note im Hauptstudium die ich dafür kassiert habe, weil ich faul war und übermütig auf die gezielte Vorbereitung auf einige Themen verzichtete. Eine 2,0 statt eine 2,3 ändert die Endnote nicht mehr ... also alles gut :)

:001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


23 Kommentare


Streeeeeeeeeeeeeeeeeber!!!!!!!!!!!! :001_tongue:

Du musst nicht mal was lernen, um gute Noten zu schreiben ;)

Herzlichen Glückwunsch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du musst nicht mal was lernen, um gute Noten zu schreiben

Na so war es da aber auch nicht, ich habe für FIW (im gegensatz zu BUF in ein paar Wochen) alle SBs gelesen gehabt und mehr als 100 Lernkarten gepaukt ... sowie *tada* Fragenglück gehabt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Ich als Hexe sach da ja mal nix dazu. Gaaaaar nix!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hatte ich es nicht gesagt eine 1,X ;) und wolltest du es nicht in diesem Falle verheimlich :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um es aber auf den Punkt zu bringen:

Ich finde es TOLL, dass es doch so gut funktioniert hat! Wer so viel investiert hat in das Studium verdient auch mal etwas Glück :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Chillie, Du hast bestimmt wieder ne super Note. Und wenn Du die dann hier verkündest, dann bin ich dir Erste die sagt, dass ich es eh gewusst hab ;-)"

I told you so, I told you so, i i i told you so!

Dazu bitte anschauen:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Menno... ich dachte das gilt nur für eine 1,0 :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, ganz und gar nicht, das galt für eine 1,x .:thumbup:;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Glückwunsch!!!!!!!! Ich hatte auch eine 1,7 in FIW....wenn du meinem Trend folgst, wird dann bei dir BUF als Endnote eine 1,1 und die Diplomarbeit eine 1,0 :) Ich bin zuversichtlich dass du dort auch ein 1a Ergebnis ablieferst! Hoffentlich sind deine Freunde dann etwas netter zu dir als es bei mir der Fall war. Man hat mir letzte Woche tatsächlich eine e-mail Adresse streber@....... .de angelegt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ui, Punktlandung! 1 weniger und dein Wunsch wäre in Erfüllung gegangen. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zwischenergebnis!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

allerdings - darum habe ich auch keinerlei Ambitionen die Kopie anzufordern. Selbst wenn es um die o.g. 5 Punkte ginge würde mir bringt eine 1,3 in FIW keine verbesserte Vorzensur.

Also, freuen, Klappe halten und für BUF weiterlernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na also, das jammern hat mal wieder geholfen.......jetzt noch fleissig bis zur BUF-Klausur jammern, dann wird das auch klappen:)

herzlichen Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
:crying: ich werde bei BUF ganz sicher (!) durchfallen ... ich habs so im Gefühl ... oh JEEH!!! :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach Chillie! Jetzt mach doch hier keine leeren Versprechungen, nur damit wir Dir keine chillieisteinstreber@streberonline.de email adresse anlegen. Du fällst natürlich nicht durch. Und wenn Du eine 1,x schreibst, gibst Du für uns alle hier eine Runde aus. Wie findest Du das?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nö, auf eine Wette mit solchen Quoten wette ich nicht - bei einer Endnote von 1,1 würde ich aber für alle regelmäßigen Blogger einen springen lassen :cool:

P.S.: Bevor es jemand unterstellt, 1,1 ist rechnerisch noch möglich! ... also ihr habt die Chance :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@LillyRocks: chillie jammert ja nur, damit sich seine Note verbessert. Andere lernen, um die eigene Note zu verbessern, chillie jammert - und das durchaus mit einigem Erfolg. Man könnte eventuell mal eine Studie dazu machen, ob die Anzahl der Jammer-Blogs von chillie vor einer Klausur in irgendeiner statistischen Beziehung stehen zu der Note in der Klausur:blink:

chillie, musst du nicht noch eine Hausarbeit schreiben?????? wär doch ein ganz nettes Thema.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht will ja mal ein BiWi-Student mein Blog empirisch untersuchen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um das herauszufinden, bräuchten wir ja eine Kontrollgruppe. Dann muss Chillie doch den Master dran hängen, bei dem dann nicht gejammert werden darf. Wenn die Noten trotzdem gut sind, wissen wir, dass das Jammern zwar mittlerweile ein Ritual ist, aber auf die Note keine Auswirkung hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Wenn ihr das wollt, dann mache ich das... Wir müssen dann aber noch die Kriterien festlegen, die erfüllt sein müssen, um sich für die Adresse zu qualifizieren ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wird in einem demokratischen Prozess abgestimmt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?