Zum Inhalt springen

Blog desouza

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    372

fernstudium "Abitur"


desouza

190 Aufrufe

hallo ich möchte ein fernstudium abitur machen ich habe im moment die mittlere reife und mache eine ausbildung als gesundheits-und krankenpfleger und wollte euch fragen welches fernstudium als firma (ils, fernakademie,ect) ihr mir empfehlen würdet.

Außerdem wollte ich wissen ob ich danach in der lage wäre medizin zu studieren (also ob die unis ein fernstudium anerkennen) DANKE für antworten

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo,

es empfiehlt sich Fragen im Forenbereich zu stellen, da diesen dort deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Die Abitur-Fernkurse bereiten auf die staatliche Externenprüfung zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife vor. Wird die Prüfung bestanden erhält man die reguläre allgemeine Hochschulereife die in vollem Umfang anerkannt wird.

Du könntest somit auch ein Studium der Humanmedizin aufnehmen.

Hier besteht eher die Hürde des NC.

Die Institute ILS und SGD gehören zur Klett-Gruppe. Die Preispolitik ist annähernd identisch.

Relevant dürfte die Distanz von deinem Wohnort zum Institut im Hinblick auf die Seminare usw sein.

Auch die Lehrnmittel dürften vergleichbar sein.

Am besten wendest du dich mal an die Institute und lässt dir die kostenlosen Informationsunterlagen zusenden. Dann kannst du vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...