Springe zum Inhalt

Blog worf1155

  • Einträge
    23
  • Kommentare
    49
  • Aufrufe
    3.481

Schon eingetroffen


worf1155

328 Aufrufe

Bereits einen Tag nach der eMail-Bestätigung ist das Paket mit dem Lehrgang eingetroffen. Wir erinnern uns- Laudius-Journalismus. Das "Unboxing" beginnt. Was dem Apple Freak recht ist, kann dem Fernstudien-Freak nur billig sein. Nach dem Öffnen des Paketes kommt ein blauer Studien Ordner zum Vorschein. Dort eingeheftet ist die erste Lektion- oder das erste Studienheft. Von Heft kann allerdings keine Rede sein, denn es handelt sich um eine Loseblattsammlung. Auch bei meinem Lehrgang recht knapp und übersichtlich gehalten. Nebenbei die restlichen Unterlagen- lose. Bei anderen Fernschulen liegt meist noch eine Studienmappe bei, für Block und Umschlag.

Auch der obligatorische Kugelschreiber fehlt bei Laudius. Aber egal- so etwas schraubt nur den Preis eines Lehrgangs nach oben. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und man versteht den gesamten Ablauf. Ich bin in meinem Falle auch dankbar, das das Heft, wie man lernen lernt mal nicht dabei ist. Es hat sowieso jeder seine eigene Methode.

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Vor allem über die Geschwindigkeit der Lieferung. Wenn die Korrekturen ebenfalls so schnell kommen, dann wäre es sehr positiv.

Fortsetzung folgt

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

War bei Dir nur ein Studien"heft" dabei? Bei mir waren es gleich die ersten drei.

Auf Gimmicks wie Kugelschreiber etc. kann ich in der Tat auch gut verzichten. Ich benutze eh "meinen" Kugelschreiber für das Studium, mit dem ich wirklich gut zurecht komme.

Viel Spaß beim Start mit dem Lehrgang!

Link zu diesem Kommentar

Naja ein Kugelschreiber mit Logo kostet nicht viel und sollte eigentlich schon vorhanden sein. Wir haben zwar im Startpaket auch keinen bekommen, aber bei der Infoveranstaltung.

Wie umfangreich ist denn die 1. Lektion?

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

Kugelschreiber und son Gedöns finde ich so ziemlich das Unwichtigste, was es bei einem Lehrgang gibt. Abgesehen davon, dass ich nicht so gerne für andere Firmen Reklame laufe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...