Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.909

Angemeldet


Engel912

275 Aufrufe

So, meine Anmeldungen zum Crashkurs am 17.5 und zur Matheklausur am 5./6.6. stehen. Jetzt muss ich mich nur noch durch MAI05 (lineare Gleichungssysteme) durchwurschteln und alles wiederholen. Danach dann (ich denke, nach dem Crash Kurs) alle Übungsklausuren bis zum Auswendigkönnen üben ... und es sollte möglich sein, ne anständige Note in Mathe zu kriegen.

Mit diesem lineare Gleichungssysteme-Kram habe ich unheimliche Schwierigkeiten. Jeden Satz - also jede Formel - der aufgestellt und bewiesen wird, muss ich nachsehen. Recherche im Online-Campus, bei Wikipedia, im Brückenkurs und auf den einschlägigen Mathe-Websites. Da dauert es dann schon mal sehr lange.

Jetzt knabbere ich grob 14 tage an dem Heft und bin zu 2/3 durch. Die theoretischen Aussagen verstehe ich teilweise immer noch nicht - aber ich kann die Übungen lösen. Jetzt muss ich nur noch kucken, ob es genügt, den Kram praktisch anzuwenden oder ob ich mir diese Theorie nochmal so veranschaulichen muss, dass ich selbst Beweise oder ähnliches dazu bauen kann. ich hab aber ja "Zeit", wer würde sich über ein langes Wochenende schon was anderes vornehmen?

Spass!

Allen noch eine schöne kurze Restwoche

Danny

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Danny,

ich habe gestern auch meine Anmeldebestättigung für Juli erhalten, wäre schön wenn du nach der Prüfung ein paar Tips zum Ablauf hier schreiben würdest.

Wobei ich jetzt froh bin erst im Juli zu schreiben, da wir 1 1/2 Wochen nach Italien fahren und ich da bestimmt nix lerne ;-)

Gruß

und Toi Toi Toi

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hi Udo,

klar kann ich was dazu schreiben wenn ich fertig bin (und ich denke, fertig triffts in jeder Hinsicht).

Urlaub habe ich bisher noch nciht geplant - vielleicht hole ich den im Juli nach ;-) oder aber nach der Klausur um neue Energie für weitere Prüfungen zu tanken. Vielleicht fahre ich auch nach Italien? DA wohnt meine Verwandtschaft, die würde sich bestimmt freuen, wenn ich mcih da mal wieder blicken lasse - und Gardasee ist ja im Juni schick ;-)

Dir auch alles Gute und einen tollen Urlaub! Gute Erholung :-)

Danny

Link zu diesem Kommentar

Danke,

wir sind auch am Gardasee .. Torbole, etwas Mountenbiken und abschalten .. und dann mit neuem Schwung (hoffe ich ;-) in die Prüfungsvorbereitung.

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hey Danny,

wünsch dir viel Erfolg bei Mathe! Hab mich gestern auch angemeldet, aber erst für Juli.

Das mit den LGS bekommst du schon hin!

viele grüße,

Christina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...