Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.350

Gleich 2 Päckchen an einem Tag


wasserfall

227 Aufrufe

Das Futter für das nächste Semester ist angekommen. Ein tolles Gefühl, dass ich MKP gleich beiseite legen konnte - denn das habe ich schließlich dieses Semester vorgezogen :) . PMT und WIH sind nicht so weit von meiner täglichen Arbeit entfernt, damit wird die Nachholklausur WPR das "Spannenste". Aber erstmal stehen noch UNF und BSP an. Ich hänge damit in der Vorbereitung etwas zurück :(

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Wasserfall,

dies sind meine ersten Gehversuche in diesm Forum - in den HFH-Block komme leider noch nicht.

Umso mehr freut es mich, hier gleich jemanden zu finden, der sich mit den gleichen Dingen quält, wie ich. Sitze gerade über UNF und weiss gar nicht, wie ich so viel Theorie auswendig lernen soll. Wie geht es Dir dabei. Wenn man alte Prüfungen sichtet, wird man schier verrückt, das sind seitenweise Wort für Wort-Übertragungen aus den SBs. Das war bisher in keiner Prüfung so. Und vor allem gibt es Punkte auf Dinge, die gar nicht gefragt waren. Wie geht man hier am Besten ran?

Wäre schön, von Dir zu hören.

LG

hurtig

Link zu diesem Kommentar

Kamen also die normalen SB und die SSP-SB am gleichen Tag an? Das ist ja echt ein Zufall :)

Der Zeitplan ist bei euch leider wirklich sehr eng, ich drück dir die Daumen dass du viel Energie für die nächsten 2-3 Wochen hast. Bei UNF habe ich mich selbst Anfang(Mitte des Semesters ziemlich gequält gehabt.

Das war bisher in keiner Prüfung so.

Wenn ich mir die bestanden Module so ansehe, müsste das bei diesem Studiengang aber schon aus BWL, MUP und MUU bekannt sein. Bei IUF und vereinzelt in WIG und WIP habe ich es zusätzlich erlebt. Da kannst du nur hoffen dass du einen Professor hast, der sowas nicht so eng sieht und auch sachlich richtige Antworten toleriert die nicht explizit in der Lösungsvorgabe aufgeführt sind. Am Besten immer direkt den Wortlaut der SB übernehmen und nicht großartig versuchen umzuformulieren. Ist bei der HFH (leider) der sicherste Weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...