Zum Inhalt springen

Blog India

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    980

Manchmal möchte man...


India

266 Aufrufe

eines der Hefte einfach kurzerhand wieder zurück ins Fach stellen...einfach weil man glaubt, nix geht *lol*

Ich bearbeite das zweite Matheheft nun schon eine ganze Weile, aber immerhin komme ich Schritt für Schritt voran, ohne Hilfe und das ist ja auch was wert...die letzte Woche sind die EA´s nur so bei mir eingetrudelt und ich kann mich nicht beschweren, ein guter Schnitt von 2 in jeder EA *freu*

Das Wetter ist schön, was einen natürlich dazu animiert nach draußen zu gehen, allein schon wegen der Kinder...die Bücher mitnehmen hat wenig Sinn, weil man kommt zu nix. Am Anfang hab ich noch gedacht; Mensch 3.5 Jahre, ist das nicht bissl viel bemessen von der ILS ? Aber ich glaub nicht, denn selbst wenn ich mal Tage habe, wo ich echt viel in die Bücher schau, gibt es auch Tage, wo ich gar nicht dazu komm...so what, es dauert, so lange wie es eben dauert und nach wie vor habe ich Spass daran mir neues Wissen einzutrichtern und das ganz ohne Quälerei...der Kopf raucht, aber auf wohltuende Art und Weise und so muss und soll es einfach bleiben.

Die Lehrer finde ich durch die Bank weg, sehr nett...die Grammatiklehrerin hat mir nen ganz lieben drei Seiten Text geschrieben, die erste Seite war eine Vorstellung von sich selbst und der Rest gute, nachvollziehbare Erklärungen darüber, wo ich noch Schwächen habe, oder Fehler waren. Toll!!! Außerdem hat sie mich gebeten, mich beim nächsten Mal auch vorzustellen, meine Ziele zu erzählen, damit wir noch besser ´zusammenarbeiten´können..das finde ich lieb..

Wobei ich absolut noch keine Ahnung davon hab, was ich mit dem Abitur machen will...sicher hoffe ich irgendwann auf einen guten Job..aber an vorderster Stelle ist erstmal nur das schaffen überhaupt :D

Wünsche sonnige Tage, allen Bloggern

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo India,

super, dass Du auf eine so engagierte Tutorin getroffen bist - das macht wirklich viel aus, wenn man mit den Rückmeldugnen auf die Einsendeaufgaben auch wirklich etwas anfangen kann.

Den Mittelweg zwischen lernen und lernen auch mal sein lassen muss man immer wieder neu finden.... Aber so die ersten Sonnentag nutzen kann auch sehr motivierend sein :-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich jetzt schon so viel schlechtes über die Tutoren/Lehrer beim Fernabi gehört habe, freut es mich auch mal was positives zu hören. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi India,

schön das Du auch in problematischen Situationen dennoch Ruhe bewahrst und das Endziel im Auge behältst :)

Besonders schön ist natürlich die gute Unterstützung von Seiten der Fernschule.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...