Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.319

Post-Urlaubs-Motivation

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

42 Aufrufe

Hallo zusammen,

so, ich vermelde hiermit 2 Wochen lang pures nichtstun (naja nicht so pur, aber für das Studium trifft das zu - immerhin hab ich ja noch 1 Woche gearbeitet).

Nun ist der Urlaub aber auch beinahe vorbei und ich verweile wieder in Deutschland.

Ich fühle mich sehr erholt und brenne bereits darauf den Semester-Endspurt mit 2 Studienleistungen in Angriff zu nehmen! Ich mag es ja kaum glauben, aber vor einem halben Jahr war das Studium so weit weg, jetzt stecke ich mitten drin und fühle mich Sauwohl dabei!

Zwischenzeitlich habe ich von der HFH erfahren, dass das Diplom FH Konzept sogar für mich noch möglich wäre. So lange alle Leistungen bis zum 30.06.2012 erbracht sind (das möchte ich sogar früher schaffen! ;) ) wäre es möglich mit dem Diplom abzuschließen. Das wäre für mich nichtmal das absolute Ziel. Nur nachdem ich mich in das Studium eingearbeitet hatte, kamen etwas Zweifel ob denn der eine Schwerpunkt wirklich dafür ausreicht wo ich hinmöchte... nun wie so oft im Leben, kommt die Lösung meist so um die Ecke - und mit der Möglichkeit stellt sich die Frage gar nicht mehr, ich werde versuchen auf das Diplom-Konzept zu studieren und kann so 2 Schwerpunkte belegen, wie ich es mir wünschen würde :D ... sehr schön und somit bekomme ich genau das was ich mir "eingebildet" habe ... wenn es nicht klappt dann werde ich sicher auch mit dem Bachelor mit 1 Schwerpunkt glücklich ;)

So, wie gehe ich nun mit soviel Motivation um? ... Ich denke es wird gut möglich sein, das ich diese die nächsten Tage brauchen werde. Wie ich bereits feststellen musste brauche ich viel Energie um wieder in Schwung zu kommen. Und das muss ich wirklich schnell, so habe ich bald Geburtstag, dazu eine passende Feier, am Samstag einen ganzen Tag Präsenz und in der Woche vor der nächsten Prüfung einen Geschäftstermin auswärts... somit einiges an Lernhindernissen

Es gibt viel zu tun... aber ich packe es gerne an :cool:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hey, das klingt doch gar nicht schlecht : )

Wünsch dir dass du schnell wieder in deinen Lernrhythmus kommst!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?