Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.718

1 Jahr Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coonie

131 Aufrufe

Diese Woche ist es soweit. Der Übergang vom zweiten zum dritten Semester naht und damit liegt schon ein Jahr Fernstudium hinter mir. Einfach unglaublich wie schnell diese Zeit vergangen ist! Und wenn man sich ansieht was man in diesem Jahr alles geschafft hat, ist man ja doch schon ein wenig stolz auf sich :001_wub:.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zeiteinteilung und vorallem der Motivation habe ich mittlerweile doch das Gefühl, nun richtig im Studium angekommen zu sein. Insbesondere im ersten Semester hat der innere Schweinehund doch das ein oder andere Mal mehr gesiegt, als der Wille etwas für das Studium zu tun. Das Zeitmanagement zu Beginn des Studiums fiel mir wirklich nicht leicht, aber man lernt immer mehr wie man sich gut organisiert und wenn man den Dreh einmal raus hat klappts. Das zweite Semester lief daher auch viel entspannter, ich habe mir keinen richtigen Stress mehr gemacht. Ich bin kontinuierlich am Ball geblieben, aber habe mir meine Auszeit genommen, wenn ich sie brauchte. Alle Studienbriefe waren rechtzeitig bearbeitet so wie ich es zu Anfang des Semesters geplant hatte und gleichzeitig hatte ich mehr Zeit für mich selbst und meine Freunde. So kann es auf jeden Fall weitergehen :)

Die letzten Wochen wurden intensiv für die Klausurvorbereitung genutzt, am 18.06. stand die SL in WIG an und gestern die PL in Mathe. Bisher sind alle Klausuren bestanden, bei Mathe habe ich auch ein ganz gutes Gefühl und bekomme im Laufe der nächsten Woche schon inoffiziell Bescheid, ob bestanden oder nicht. Nächsten Samstag steht dann die letzte Klausur dieses Semester an, also muss diese Woche nochmal richtig Gas gegeben werden! Wenn alles klappt kann ich nach nächster Woche "sauber" in das dritte Semester starten.

Ich freu mich schon drauf :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das ist doch ein sehr positives erste Zwischenfazit. Da darfst Du zu recht stolz drauf sein! Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung