Springe zum Inhalt

Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    1.376

Lebenszeichen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackhawk

78 Aufrufe

So da bin ich mal wieder.

So wirklich entspannt hat sich die Gesamtsituation noch nicht (obwohl es den ein oder anderen Lichtblick gibt :rolleyes:) aber zumindest der Fahrplan für mein Studium für den Rest des Jahres steht jetzt.

Ich habe mich entschlossen die 2 Klausuren im Juli trotz allem zu schreiben. Mit "4 gewinnt" und etwas Glück hoffe ich einfach dass es passt. Das Thema "Elektrische Messtechnik" fällt mir aber zugegebenermassen etwas schwer....

Meine Laboreingangsprüfung für das DAÜ Labor in Leipzig ist mittlerweile auch durch und ich kann das Labor dann am 29./30. September ablegen. Wir werden dann noch 2 Tage dran hängen und mal Leipzig erkunden.

Geplant habe ich dann auch noch im November schonmal 2 Klausuren aus dem 6. Semester zu schreiben und wenn alles hinhaut dann auch noch mit dem Projekt anzufangen.

Ich glaube ich hab mittlerweile auch schon so nen richtigen Tunnenblick. Ich will jetzt eigentlich nur noch möglichst schnell mit dem Studium fertig werden....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube ich hab mittlerweile auch schon so nen richtigen Tunnenblick. Ich will jetzt eigentlich nur noch möglichst schnell mit dem Studium fertig werden....

Diese Einstellung muss ja gar nicht so verkehrt sein. Augen (besser auf als) zu und durch kann durchaus schonmal helfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich bin auch Student and der WBH - bei mir geht es allerdings recht langsam voran - was mich am meisten bremst sind zum Teil die B - Aufgaben - besonders PKM. Auch mit Sekundärliteratur ein ganz harter Brocken .....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

PKM steht für Prozesskommunikation - hauptsächlich Protokolle bei der Rechnervernetzung (Schiebefensterprotokoll, Manchester - Code und ähnliches...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung