Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.471

Lebenszeichen - Die Situation ist weiter angespannt


Blackhawk

319 Aufrufe

So da bin ich mal wieder.

So wirklich entspannt hat sich die Gesamtsituation noch nicht (obwohl es den ein oder anderen Lichtblick gibt :rolleyes:) aber zumindest der Fahrplan für mein Studium für den Rest des Jahres steht jetzt.

Ich habe mich entschlossen die 2 Klausuren im Juli trotz allem zu schreiben. Mit "4 gewinnt" und etwas Glück hoffe ich einfach dass es passt. Das Thema "Elektrische Messtechnik" fällt mir aber zugegebenermassen etwas schwer....

Meine Laboreingangsprüfung für das DAÜ Labor in Leipzig ist mittlerweile auch durch und ich kann das Labor dann am 29./30. September ablegen. Wir werden dann noch 2 Tage dran hängen und mal Leipzig erkunden.

Geplant habe ich dann auch noch im November schonmal 2 Klausuren aus dem 6. Semester zu schreiben und wenn alles hinhaut dann auch noch mit dem Projekt anzufangen.

Ich glaube ich hab mittlerweile auch schon so nen richtigen Tunnenblick. Ich will jetzt eigentlich nur noch möglichst schnell mit dem Studium fertig werden....

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube ich hab mittlerweile auch schon so nen richtigen Tunnenblick. Ich will jetzt eigentlich nur noch möglichst schnell mit dem Studium fertig werden....

Diese Einstellung muss ja gar nicht so verkehrt sein. Augen (besser auf als) zu und durch kann durchaus schonmal helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich bin auch Student and der WBH - bei mir geht es allerdings recht langsam voran - was mich am meisten bremst sind zum Teil die B - Aufgaben - besonders PKM. Auch mit Sekundärliteratur ein ganz harter Brocken .....

Link zu diesem Kommentar

PKM steht für Prozesskommunikation - hauptsächlich Protokolle bei der Rechnervernetzung (Schiebefensterprotokoll, Manchester - Code und ähnliches...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...