Mein Weg zum Abitur bei der ILS

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    335

Noch kein Ergebnis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JPrachtmeer

59 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

bevor es ans lernen geht dachte ich,ich schreibe mal wieder etwas in meinen Blog.

Momentan ist es etwas stressig.Meine Kinder waren diese Woche krank,und der kleinste schläft meist auch nicht vor 22 Uhr.Gestern habe ich mir dann zum ersten mal seit ich das Fernstudium gestartet habe einen "freien" Abend gegönnt,und nach dem Feierabend mal ein wenig die Beine hochgelegt.Das erste Bio Heft in dieser Woche hat sich wie Kaugummi gezogen.Wahnsinn,denn eigentlich interessiere ich mich doch sehr dafür.Habe mir jetzt auf eBay Biologie macchiato ersteigert,und werde damit zusätzlich arbeiten.

Ich kann leider noch immer von keinem Ergebnis zu meinem kleinen Experiment berichten,da ich weder per Post, noch per E-Mail eine korrigierte Hausarbeit zurück erhalten habe.Schade,denn ich kontrolliere mehrfach täglich mein E-Mail Postfach ,weil ich schon ganz gespannt bin wegen meiner ersten Noten.

Vorgestern hatte ich dann auch endlich die EA für Bio fertig,und habe jetzt mit Deutsch/GraM1 gestartet.

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Video Blog zu starten,aber bin mir noch unschlüssig,weil ich nicht weiß wo ich mir dafür noch einen kleinen Zeitpuffer in meinen Tagesablauf einbauen kann.Auf YouTube gibt es ein paar wenige,und die schaue ich mir selber immer sehr gerne an.Ich hätte gerne mehr davon.Vielleicht kann ich ja bald etwas dazu beitragen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Also ich würde mich freuen, wenn Du Dein Blog auch um Videos ergänzen würdest. Die kannst Du übrigens auch hier mit einbinden.

Als regelmäßiges Videoblog kenne ich bisher nur das von Jennie und finde das sehr gut gemacht. Kennst Du noch andere?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das kenn ich! Ja, ja die Kinder...diesen Elan und diese Hartnäckigkeit hätte ich manchmal gern fürs Lernen....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
JPrachtmeer

Geschrieben

Also ich würde mich freuen, wenn Du Dein Blog auch um Videos ergänzen würdest. Die kannst Du übrigens auch hier mit einbinden.

Als regelmäßiges Videoblog kenne ich bisher nur das von Jennie und finde das sehr gut gemacht. Kennst Du noch andere?

Ja,eine Dame kenne ich noch.

Ich verlinke mal einfach:http://www.youtube.com/user/Sunny87ification?blend=6&ob=5

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Amazing Grace

Geschrieben

Oh Videos würde ich auch super finden. Ich schaue ebenfalls mit Begeisterung die Videos der beiden auf Youtube und finde sie sehr informativ und eben live aus dem Leben gegriffen. Da bekommt man sogleich einen viel besseren Eindruck in das Leben eines Fernstudenten :)

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich starte in den (hoffentlich) nächsten Tagen auch mit dem Abi und hadere noch bei welchem Institut.

Wie ich sehe erlebst du das gerade, was meine Befürchtung ist.

Die Einsendeaufgaben so spät zurückzubekommen :(

Ich hab mir auch einen Blog erstellt und da ich ebenso die Videos der beiden so klasse finde, hatte ich auch schon überlegt es damit mal zu probieren.

Allerdings bin ich eher unschlüssig ob man meine "Fratze" unbedingt sehen möchte :lol:

Die Idee an sich finde ich jedoch wirklich super und sehr erfrischend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?