Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.468

Ruhe in Frieden FIW

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

61 Aufrufe

Ich konnte es nicht lassen und habe die FIW-Klausur angefordert. Wie erwartet fehlen mir tatsächlich 5 Punkte für die Datentabelle der Lorenzkurve. Für einfaches aufsummieren und hinschreiben hätte ich diese bekommen (ausgerechnet habe ich sie im Taschenrechner).

5 Punkte zur 1,3 - wobei aber die Korrekturichtlinie klar bepunktet ist. Die einzige Argumentation wäre also, dass die Fragestellung lautete die Lorenzkurve darzustellen und im SB keine Datentabelle angedruckt war.

Aussicht der Aktion? Ungewiss - da kein Fehler der Korrektorin vorliegt.

Ergebnis bei Erfolg? Eine 1,3 mehr aber weiterhin 1,4 im Durchschnitt der Vorzensuren.

Also werde ich wohl darauf verzichten, Fünfe gerade sein lassen und meinen Fehler einfach akzeptieren.

RIP FIW

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aber ich glaube, ich würde es trotzdem versuchen, falls die Note auf dem Abschlusszeugnis erscheint :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich betrachte es als Zeugniskosmetik, wenn da zu viel gute Noten stehen glauben die Leute evtl. dass ich alles geschenkt bekommen habe. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und vielleicht unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten von Aufwand und Gewinn: Meinen Sie, einer, der Ihr Zeugnis bei einem Bewerbungsverfahren um eine künftige Position liest, fällt vor Begeisterung um, wenn er eine weitere 1,3 sieht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sollte jemand so hysterisch auf meine Abschlussnoten reagieren, müsste ich mir glatt überlegen eine Autogrammkarte mit der Ente darauf zu entwerfen.

Wer weiss wie viele da draussen nur darauf warten, dass ich fertig werde um mich abzuwerben *hust* ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den Autogrammkarten gefällt mir sehr gut! Ich will auf jeden Fall eine!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also auf dem Endzeugnis stehen links die Noten der "normalen" Hauptstudiumsklausuren und rechts, wo man als erstes hinkuckt dann die Noten der SSPs + ganz groß Thema der Diplomarbeit und die Note derselben. Untendrunter dann die Gesamtnote. Mein Chef hat nur auf die rechte Seite geschaut, die Noten links hat er erst bemerkt, als ich Ihn darauf aufmerksam machte :)

Also ich denke jeder Personaler wird von deiner Gesamtnote so entzückt sein, dass Ihm die Note von FIW gänzlich wurschd ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei STL mit so einer Argumentation gewonnen. Kommentar der Dozentin "Im Zweifel für den Studenten".

Meinen Widerspruch habe ich dadurch begründet, dass ich die Aufgabenstellung erfüllt habe. Eine Summierung der beiden Geschäftsführer war nicht gefordert (Aufgabe war die Summe auf die GF zu verteilen :rolleyes:). Bei mir ging es aber nur um 2 Punkte (und einen Notensprung :))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung