Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.491

LGS - endlich durch ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

68 Aufrufe

Jaja - da hatte ich mich nach "Matrizen" schon gefreut, wie gut ich durch die Mathehefte "hüpfe". NIX wars. Für "Lineare Gleichungssysteme" hab ich jetzt beinahe 2 Wochen gebraucht (ok, das lange Wochenende habe ich zum Energietanken und Ausschlafen genutzt). Ich kann leider auch nicht behaupten, wirklich alles begriffen zu haben - komischerweise kriege ich die Aufgaben aber dennoch jetzt problemlos hin. Vielleicht ist zuviel Theorie wirklich nicht gut ;-)

Jetzt steht als nächstes 2 Wochen lang wiederholen auf dem Plan - hauptsächlich Mengenlehre und komplexe Zahlen. Dazwischen fällt der Crashkurs, in dem dann die Wiederholung von Logik, Matrizen und LGS stattfindet. Danach hab ich dann 11 Übungsklausuren, an denen ich bis zum Umfallen so lange üben werde, bis ich sie entweder auswendig kann oder aber fit bin (besser noch beides) ;)

Ich hab schon eine Menge Schiss vor der ersten Klausur - aber wer nicht ins Wasser springt, kann auch nicht schwimmen lernen, oder? Und ich denke, wenn die erste dann endlich um ist, fallen die weiteren dann schon leichter ;-)

Ich wünsche allen ein tolles Pfingstwochenende - viel Sonne und gute Erholung.

Danny


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Guten Morgen,

Mathe ging bei mir eigentlich. Wichtig war bei meiner Klausur auf jeden Fall, die Übungsklausuren nicht auswendig zu lernen, sondern diese wirklich verstanden zu haben. Dann fällt auch das Übertragen der Lösungsansätze und -gedanken auf die echte KLausur nicht so schwer.

Man darf zwar alles mit in Klausur mitnehmen, allerdings fehlte mir die Zeit, meinen schönen Stapel auch nur anzurühren...

Nun gut, Daumen hoch (auch für mich, ich schreibe diesen Samstag BWI und GPI)

Gruß

Roman

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Roman,

klar - auswendiglernen werde ich sie ja nicht ;-) jedenfalls nicht absichtlich. Problem ist, dass ich mir sowas (alles mit Zahlen) unheimlich gut merken kann. DAher kann ich während der Übung mit den Klausuren wahrscheinlich die Aufgaben sehr schnell auswendig

Das Zeitproblem hatte schon mal wer angesprochen. Ich denke deswegen auch, dass es ganz sinnvoll ist, sich selbst die Formelsammlungen zu erstellen - einfach, weil man dann schon WEISS wo alles steht ... meine Hefte werde ich wohl auch nicht mitnehmen.

Dir alles Gute für die Klausuren. Vor BWI hab ich bisschen Bammel, weil man da so viele Details auswendiglernen muss.

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?