Zum Inhalt springen

Blog Tinka

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    1.706

Vorfreude und der erste Prüfungstermin :)


Tinka

487 Aufrufe

Ich bin schon ganz hippelig und voller Vorfreude auf den Start ins Studium Psychologie. Bisher habe ich noch keine Post von der FernUni bekommen. Zugegeben: Geduld gehört nicht zu meinen Stärken :rolleyes:

Vorhin habe ich zufällig entdeckt, das der erste Prüfungstermin (MODUL 1) schon feststeht, nämlich am 15.03.12 - das hat mich zusätzlich in Fahrt gebracht :lol:

LG Tinka

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Deine Ungeduld kann ich verstehen. Bei mir hatte es vom 22.06. bis 02.07. gedauert, also 10 Tage. Wenn Du wie geplant am 5.7. den Antrag zur Post gegeben hast, kann es also durchaus sein, dass Du nun nicht mehr lange warten musst :-)

Der 15.03.2012 steht bei mir auch schon im Kalender. Mal schauen, ob ich bis dahin Reif für die Prüfung bin :-) Etwas Sorge macht mir, dass es wohl feste Termine für die Einsendeaufgaben gibt. Das würde dann ja schon viel Flexibilität raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Um die Einsendeaufgaben habe ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht. Muss man denn die Einsendeaufgaben komplett und bestanden haben um zur Prüfung zugelassen zu werden oder ist das egal?

Ich hoffe mal, das wir bis März reif / fit für die Prüfung sind :)

Ich freue mich so arg und hoffe, das mir nicht die Kinnlade herunter fällt, wenn ich die Skripte für das erste Modul sehe ;)

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr ja das richtige Studium gewählt um euere Ungedult psychologisch zu ergründen und zu verbessern ;)

Link zu diesem Kommentar
Muss man denn die Einsendeaufgaben komplett und bestanden haben um zur Prüfung zugelassen zu werden oder ist das egal?

Ich vermute mal, dass man die bestanden haben muss. Aber ich muss zugeben, dass ich die Prüfungsordnung noch gar nicht angesehen habe...

Link zu diesem Kommentar

Bei den Psychologen gibt es meines Wissens keine Einsendeaufgaben. Für das Modul 1 gibt es einen Bearbeitungsvorschlag, an den man sich aber nicht unbedingt halten muss. Zu Beginnn des Semesters gibt es eine nette email der Betreuer des Modul 1 und da wird auch ein Stundenplan mitgesandt.

Für die Zulassung zur Prüfung reicht die vollständige Belegung des Moduls.

Link zu diesem Kommentar

Uiii stimmt, der 05.03.12 - ich habe das sicher mit dem Anmeldeschluss durcheinander gebracht :D

Danke FrauN für die Richtigstellung!

Link zu diesem Kommentar

@ulive: Das sind ja sehr gute Neuigkeiten, vielen Dank für Deine Infos. Wenn es keine festen Einsendeaufgaben/Termine gibt, würde das ja schon eine Menge Stress raus nehmen und ein flexibles Timing ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...