Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.453

Status Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

70 Aufrufe

Ja, Pfingsten war schon schick. Ich habe mich kurzfristig entschlossen, meiner Mum zum Muttertag die Tochter unter den Imaginären Baum zu setzen. Sprich, ich bin Samstags zu meinen Eltern gegurkt - da war (obwohl ich als Alibi die Unterlagen dabei hatte) natürlcih nichts mit Lernen. Gestern bin ich abends recht spät heimgekommen - da wäre auch nichts hängengeblieben.

eigentlich wollte ich heute Radfahren - aber mein Sonnenbrand war eher für im Schatten bleiben - da bot sich der Balkon dann eher an.

Somit habe ich heute über 4h wiederholt. Vollständige Induktion, komplexe Zahlen und Matrizen/LGS sitzen jetzt. Probleme habe ich weiterhin bei der Mengenlehre und Logik - das Umwandeln liegt mir einfach nicht. Ich hatte gehofft, dass ich mit der Übung dann auch mal "sehe" was passt und was nicht - aber natürlich hab ich jetzt ne Lücke ... ich hoffe halt noch dass ich in den letzten 3 Wochen hier das nötige "Licht" noch aufgehn sehe.

Ansonsten ist der Plan einfach: Rest bis zum WE wiederholen. Samstag den Crashkurs und dann noch 14 Tage für die Übungsklausuren und Erstellung der endgültigen Formelsammlungen.

Jetzt lasse ich Pfingsten anständig ausklingen - mit nichts-machen, bissl fernkucken, n Glas Wein trinken und Mathematik ne unangenehme Aufgabe sein lassen.

Obwohl ich inzwischen doch recht fit bin werde ich wohl nie der Super Mathematiker werden - irgendwie ... ich muss einfach beim Abschreiben schon viel besser aufpassen ... irgendwie hab ich immer wieder 20 Schusselfehler drin, die mir das Leben und die Rechnungen vermiesen.

Somit euch allen noch einen angenehmen Restfeiertag! und viel Erfolg die nächste Wocehe :-)

LG

Danny


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?