Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    155
  • Aufrufe
    2.001

Die Pressekonferenz...


Markus Jung

328 Aufrufe

... war heute mein Thema. Eigentlich wollte ich ja alle Presserveranstaltungen in einem Rutsch abarbeiten, aber dazu ist der Bereich dann wohl doch etwas zu komplex.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Thema hört sich insgesamt spannend an. Darf man mal fragen, in welchem Umfang PR insgesamt in diesem Lehrgang behandelt wird?

Link zu diesem Kommentar

Der Bereich gehört zu den Wahlpflichtfächern. Das das Thema mich auch besonders interessiert hat, habe ich alle drei möglichen Module aus diesem Themenkreis gewählt:

- Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit

- Pressemitteilungen und Pressekonferenzen

- Corporate Publishing

Damit macht dieser Teil für mich 25 Prozent des Studiums (12 Module) aus - also schon recht umfangreich.

Link zu diesem Kommentar

Ah, also gehört das zum Wahlpflichtbereich. Interessant. Es gibt zum Thema PR ja mittlerweile auch einige Fernlehrgänge, die das ganze exklusiv behandeln, aber gerade bei den Lehrgängen für Journalisten kommt manchmal nicht so ganz heraus, wie tief das Thema PR behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Also ein reiner PR-Kurs wird vermutlich nochmal tiefer in das Thema einsteigen. Aber dafür kommt da das journalistische Handwerkszeug eventuell zu kurz? - Also ich bin sehr damit zufrieden, dass dieser Kurs eine breite und praxisorientierte Basis vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...