Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.329

Antrag auf Anerkennung auf das nichtpsychologische Wahlpflichtmodul M 11


Markus Jung

492 Aufrufe

Heute habe ich mich endlich daran gesetzt, meinen Antrag auf Anerkennung meines Erststudiums auf das nichtpsychologische Wahlpflichtmodul im Psychologie-Fernstudium in Hagen zu formulieren. Geht übrigens nicht per E-Mail, sondern nur per Post...

Vorher habe ich die Regelungen zur Anerkennung bereits erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen für den Studiengang B.Sc. Psychologie in der Fakultät KSW noch einige Male "gedreht und gewendet" um zu schauen, ob nicht doch noch ein bisschen mehr an Anerkennung meines Erststudiums drin ist (Mathe wäre soooo schön gewesen), aber es heißt leider recht eindeutig:

6. Folgende Leistungen werden nicht anerkannt:

[...]

Leistungen aus anderen, nicht-psychologischen Studiengängen mit Ausnahme der Regelungen zu Modul 11 (siehe 3.)

Naja, immerhin heimse ich so 15 von 180 ECTS-Punkten ein. Und ich habe ja bisher eh nicht vor, das Studium zu Ende zu bringen. Von daher hätte ich vielleicht auch auf den Antrag verzichten können. Aber was man hat, das hat man. Nicht, dass mich irgendwann doch der Eifer packt und dann wohlmöglich Fristen verstrichen sind.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Aber was man hat, das hat man.

das hat meine Mutter damals auch gesagt, als ich das Abi partout nicht machen wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
das hat meine Mutter damals auch gesagt, als ich das Abi partout nicht machen wollte ;)

Naja, so ein Abi ist dann doch etwas mehr Aufwand als der Antrag auf Anerkennung. Hat mich allerdings gewundert, dass es dafür kein Formular gab (oder ich habe es übersehen). Ich hoffe mal, dass mein selbst aufgesetztes Schreiben allen formalen Anforderungen gerecht wird ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitkommilitone,

ich schreibe morgen M1....(als Akademiestudentin,deshalb mache ich jetzt das Abi nach).

Es ist an der FU oft so, dass man per Mail beim Prüfungsamt Dinge beantragen kann/muss. Diese Mail ist dann aber bindend, irgendwo steht es.

Ich wünsche dir viel Spass! Geht ja jetzt bald los...

M.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...