Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.177

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Vögel singen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

56 Aufrufe

Was gibt es Schöneres, als bei diesem Wetter draußen zu sitzen und gut gelaunt in Mathe weiterzumachen? :)

Nachdem ich mir das Pfingstwochenende frei genommen hab und lieber gegrillt als gelernt habe, geht es jetzt weiter mit der Mathevorbereitung.

Diese Woche hab ich Spätschicht und ich werde versuchen, jeden Tag vorher etwa 2 Stunden zu schaffen.

Obwohl dieses 2. Semester vom Gefühl her seltsam verlaufen ist, war ich doch recht erfolgreich und hab alle Prüfungen bestanden. Vom Kopf her befinde ich mich gerade aber irgendwie schon einen Schritt weiter und muss deshalb etwas aufpassen, dass das mit Mathe nicht nochmal schiefgeht. Bis zur Prüfung Ende Juni sinds zwar noch ein paar Wochen, aber die Zeit wird schnell vergehen. In den letzten Wochen seit der Informatik-Prüfung hab ich mich nicht wirklich übernommen. Deshalb möcht ich ab dieser Woche voll loslegen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Hi Mella,

viel Erfolg beim Lernen ... Mathe ist so ne Sache (zumindest für mich). Man hat das GEfühl, die Theorie begriffen zu haben und doch scheitern dann manche Aufgaben an Dingen, die man "irgendwann" vorher mal gehabt haben und können sollte ;-)

So gehts zumindest mir.

Toitoitoi!

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Michael Knight

Geschrieben

Was gibt es Schöneres, als bei diesem Wetter draußen zu sitzen und gut gelaunt in Mathe weiterzumachen? smile.gif

Vielleicht: bei diesem Wetter draussen zu sitzen OHNE Mathe weiterzumachen ? :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... das wäre aber kontraproduktiv Michael ;-))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Prüfungungsaufgaben ohne Probleme lösen zu können!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

"Was gibt es Schöneres, als bei diesem Wetter draußen zu sitzen und gut gelaunt in Mathe weiterzumachen?"

Diese Frage kann ja nur rhethorisch gemeint sein. :-)

- Nein, sag' jetzt nichts, jede Antwort könnte falsch sein. :-)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Motivation,

Susanne

(statt hier zu stöbern sollte ich besser selber lernen)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?