Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.903

Schneller als gedacht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

74 Aufrufe

Wie erwartet war das Beschaffen des Arbeitsnachweises schwierig und nervenaufreibend, aber letztendlich konnte ich dann doch eine kompetente Sachbearbeiterin auftreiben, die problemlos und äußerst freundlich mir ohne viel dämliches Nachfragen einen Nachweis erstellt hat. Ich glaub ich muss der Dame die Woche mal Blumen schicken oder so...:001_wub:

Bürgeramt heute morgen war auch sehr interessant. Um 8 macht es auf, ich war 5 vor 8 da. Meine Wartenummer war die 30, vor mir aber 41 Wartende. Die Terminkunden haben nämlich andere Nummern und zählen nicht mit ;) Aus den auf dem Wartezettel prophezeiten 26 Minuten wurden letztendlich 60 und nun bin ich 15 (!) Euro ärmer für 3 Zettel mit Zeugniskopien.

Zwischendurch habe ich mit der WBH telefoniert und mich noch einmal wegen dem Weiterbildungsnachweis erkundigt. Ergebnis: Überhaupt nicht notwendig, wenn nicht vorhanden. Na bestens, dann konnte ich ja doch heute schon die Anmeldung losschicken. :thumbup:

Nach der Arbeit schnell zum Fotoladen in einem Einkaufszentrum und dann mit der S-Bahn eine Station weiter zum nächsten Einkaufszentrum - da war nämlich die Post. Dort habe ich dann festgestellt, dass mein kleiner Umschlag mit 3 Zeugnissen, einem Arbeitsnachweis, dem Anmeldeformular, meinem Lebenslauf und dem Foto ganz schön fett wurde. Laut Postangestellter ist aber alles absolut in Ordnung, also schnell das Ding abgegeben und fröhlich pfeifend aus der Post marschiert.

Zur Krönung bekam ich heute Post mit dem Ergebnis der Projektwoche meines Techniker-Lehrgangs. Dass ich bestanden hatte wusste ich schon, aber jetzt wurde die Note bekannt: Eine 1 :) Da freut man sich doch. Kann ich also beruhigt ins Bett gehen und hoffen, dass ich vielleicht diese Woche schon Post von der WBH bekomme.

Insgesamt also ein guter Tag :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung