Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.721

Ablenkung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

69 Aufrufe

Als ich gerade den Titel eingetippt habe, zeigt mir mein Browser, dass ich diesen Begriff bereits einmal verwendet habe, noch gar nicht so lange her.

Diesmal habe ich vorher im Wictionary nachgesehen, dort steht als Synonym Konzentrationsstörung. So gesehen ganz OK, meine Konzentration ist gestört... von mir selbst.

Die Nach-Urlaubs-Woche ist traditionell nie entspannt, wenn noch haufenweise nervenaufreibende Themen dazu kommen und man von 4 Tagen 2 unterwegs ist, bleibt am Ende der Woche nicht mehr viel Energie übrig. Das war sicher ein Ablenkungsgrund.

Zwischenzeitlich hat sich der ausgesuchte Betreuer gemeldet und mir signalisiert, dass das Thema interessant wäre und er die Entscheidung die Betreuung anzunehmen trifft, wenn das Exposé vorliegt. Somit ist das der nächste Schritt.

Auf meinem Schreibtisch stapeln sich inzwischen 9 dicke Wälzer zum Thema Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Kundenzufriedenheitsmessung. Ich habe 3 Fachzeitschriftenartikel recherchiert und gestern Abend noch 3 per Subito als Fernkopie angefordert.

Alles in allem ziemlich viel Stoff... allerdings komme ich gar nicht dazu das ganze produktiv anzugehen.

Wie bereits erwähnt, denke ich ein tolles Thema für die Diplomarbeit gefunden zu haben. Eines, dass in Teilbereichen mit dem BUF-Thema harmoniert.

Vorteil: ich habe jetzt schon Bücher hier, die Dinge enthalten die ich für die DA verwenden kann.

Nachteil: ich habe jetzt schon Bücher hier, die Dinge enthalten die ich für die DA verwenden kann.

Hier kommt die Ablenkung ins Spiel, setze ich mich hin um die Bücher durchzugehen und einfach den passenden Überblick für Exposé und Gliederungsentwurf zu bekommen bleibe ich nach wenigen Minuten an dem anderen Thema hängen.

Also gehe ich jetzt auf die Suche nach einem Fokus

---------------------------> (O) <---------------------------


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


KanzlerCoaching

Geschrieben

Fok©us ist wöchentlich am Zeitschriftenkiosk zu kaufen und Ford meldet außerdem, der neue sei im Frühjahr 2011 auf den Markt gekommen....

Es wird sich also schon einer finden lassen!

Dass man sich festliest bei einer Recherche, das Phänomen kenne ich auch. Ich schwanke immer, wie ich das finden soll. Auf jeden Fall zeigt es mir, dass ich Lust habe drauf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also gehe ich jetzt auf die Suche nach einem Fokus

wenn du ihn gefunden hast (ob im Zeitschriftenhandel oder beim Ford-Händler - wobei ich mit letzterem nichts anfangen kann ;)), sag Bescheid!

Ich war gestern 4h in der Bibliothek, habe ein Buch geschafft, mich entschieden das zweite bei Amazon im Marketplace zu kaufen und bin wieder heimgefahren. Die Entscheidung war goldrichtig, weil das zweite Buch eine Sammlung von Aufsätzen zu meinem Thema ist - da kann man unheimlich viel Infos rausholen!

Also - du bist nicht ganz alleine, ich tu mich schwer, aus der Fülle an Infos das richtige für die BT herauszuholen ;) Gogo chillie!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?