Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    16
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    2.976

Marketing Slogan der neuen Bundesländer


Ulrike Oertel

492 Aufrufe

Neulich bin ich auf der Autobahn durch Thüringen gefahren. Am Straßenrand stand das große grüne Begrüßungsschild mit der Aufschrift:

Thüringen - Sie haben Ihr Ziel erreicht

Das hat mir gefallen.

Dann habe ich mir überlegt, ob die alten Bundesländer eigentlich auch Slogans benutzen, aber da ist mir keiner eingefallen außer "Willkommen in ....."

Wie ist das in Hessen, NRW, Bayern, Baden-Württemberg usw.?

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Immer, wenn ich von Oberfranken zurück komme, fällt mir die "Willkommen in Hessen"-Tafel auf. Diese dient für mich zur Abschätzung, wie lange ich noch bis nach Hause brauche, aber eigentlich finde ich es ganz nett, willkommen geheißen zu werden, wenn ich heim komme. :)

Viele Grüße

werkstattschreiber

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten hatte Thüringen doch immer nur "Thüringen - das grüne Herz Deutschlands", der neue Spruch klingt auf jeden Fall sympatischer.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe "Wir können alles. Außer Hochdeutsch". Ist ja auch so :-)

Ansonsten fiel mir an der Autobahn noch nichts auf, bin allerdings auch schon länger nicht mehr bundeslandübergreifend Autobahn gefahren. Der neue Slogan aus dem baden-württembergischen Tourismusmarketing ist "Wir sind Süden".

Link zu diesem Kommentar

Ich bin vor kurzem durch Rheinland-Pfalz, Saarland und natürlich NRW gefahren.

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen... aber ich achte meist auch auf den Straßenverkehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Doch wenn man ins Saarland fährt (wenn man sich mal dahin verirrt) steht da

"Saarland schön das DU da bist"

;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...