Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    759

Tag 1 bis 3


Giraffe

224 Aufrufe

Das Paket kam am Freitag endlich an. Nach ein wenig durchstöbern, der ganzen Unterlagen, habe ich gleich mit Deutsch angefangen. Ich werde mich wohl erstmal an die vorgeschlagene Reihenfolge halten.

Deutsch war naja.. man möchte nicht langweilig sagen, aber das ein Geschäftsbrief rein sachlich zu schreiben ist und wie man Lebensläufe anfertigt, bekommt man auch im Berufsleben zur Genüge vor die Nase gehalten.

Als das geschafft war, habe ich mich noch durch die französische Revolution gekämpft, was nur durch die nicht immer vorhandene Konzentration etwas schwerer fiel. Im Allgemeinem habe ich Wissen aufgefrischt, das war eine ganz gute Ergänzung zu dem, was ich auch vorher schon oder noch wusste.

Gestern habe ich Mathe und Chemie bearbeitet. Es ist abzusehen, das Chemie kein Prüfungsfach für mich wird. Mit dem ersten Mathebuch (Thema: Mengenangaben) bin ich gut und schnell voran gekommen. Schwierig wird es erst, wenn die Zahlen fehlen.

Das Englischheft (Thema: "A Christmas Carol" von Charles Dickens) ging ebenso leicht von der Hand, weil ich es Freitag als Abendlektüre noch gelesen hatte.

So.. joa, das waren meine ersten drei Tage.

Neben mir liegt schon das nächste Geschichtsbuch mit dem Thema "Wiener Kongreß bis zur Gründung des deutschen Reiches" und ich werde wohl heute Abend noch mit dem Buch beginnen und morgen die nächsten Bücher bearbeiten.

Liebe Grüße

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...