Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    8.800

Erste B-Aufgabe geschafft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

61 Aufrufe

Heute habe ich die B-Aufgabe für BSI fertig bekommen. Die war einfacher als ursprünglich gedacht. Anfangs waren zwar zwei Aufgabenstellungen unklar, aber mit etwas Googeln und einer Anfrage an den Tutor hat sich das schnell geklärt. Insgesamt habe ich also BSI innerhalb von sieben Tagen mit insgesamt 20 Stunden Workload erledigt.

Etwas bitter war die Korrektur der ersten ESA des Fachs: Ich habe eine Aufgabenstellung nicht korrekt gelesen und damit 11 Punkte Abzug kassiert. Dadurch wurde es statt einer 1,0 nur eine 1,7. Sehr ärgerlich, aber lehrreich. Zukünftig werde ich die Aufgabenstellungen gründlicher lesen. :blush: Die Korrektur dieser A-Aufgabe hat übrigens gewaltige zwei Stunden gedauert. Mal sehen, ob die B-Aufgabe genauso fix korrigiert wird.

Somit geht es ab zur nächsten B-Aufgabe: Recht. Das ist ein Teil des Fachs BWI und umfasst nur drei Studienhefte. Da ist mein Ziel am Sonntag die B-Aufgabe fertig zu haben.

Ansonsten ist die gesundheitliche Verfassung wieder top. Ein wenig Husten ist noch da, aber das ist zu verkraften.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Meschens Kinder, du gibst ja richtig Gas, das ist ja der Wahnsinn!:)

Bin mal gespannt ob ich auch so durchhalte wie du! :blushing:

Ich warte im Gegensatz zu dir immer noch auf mein erstes Paket!

PS: Fragen nebenbei, sind das bei dir im Infoblock alle Leistungen die du für den Informatik B.Sc ablegen musst, oder gibt es noch mehrere Unterpunkte wie bei BWI? Und noch ne blöde Frage hinten nach, was ist denn bitte ne ESA

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Solange die Motivation noch da ist, versuch ich so viel wie möglich zu schaffen.

Ich habe erstmal die ganzen "Hauptmodule" aufgelistet. Bei BWI gibt es jetzt die Unterteilung, weil das Modul in BWL und Recht unterteilt und auch unterschiedlich geprüft wird. Ob das bei anderen Modulen auch so ist weiß ich noch nicht. Werde ich dann ergänzen, wenn ich dazu komme.

Mensch, dein Paket lässt ja echt lange auf sich warten. Ich wäre am Wochenende wahnsinnig geworden, wenn mein Paket da nicht gekommen wäre.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, alles in allem sollte eine 1,7 zu verkraften sein. versteh dich aber schon, weil überflüssig. Wie auch immer scheint gut voranzugehn, daher Glückwunsch trotzdem. Ich lese fleissig weiter und erwarte mein Päckchen nun zum 01.09.2011. Allerdings in Tech IT (B.Eng.), mal sehen wie es wird, die Spannung steigt, auch wenn es bei mir dank Mathe wahrscheinlich erstmal langsamer vorangehen wird.

@grandmaster, ESA soll wahrscheinlich Einsende-Aufgabe sein.

Frohes schaffen

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ESA = freiwillige A-Aufgabe, die nicht in die Bewertung mit eingeht.

@Jester: Kriegt man das erste Paket nicht direkt nach der Anmeldung?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
sscheide1980

Geschrieben

Hey kawoosh,

ich verfolge hier dein Blog schon von Anfang an.

Ich glaube du hast auch im Juli begonnen Informatik zu studieren.

Genau wie ich. Nur wie kannst du jetzt schon mit Recht beginnen?

Das kommt doch erst mit der zweiten Lieferung, oder?

Oder haste schon mehr material angefordert?

mfg

ssc

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe Ende Juli/Anfang August angefangen und mir direkt das komplette Material der ersten beiden Semester bestellt. Dafür musste ich nur schriftlich auf mein Rücktrittsrecht während der Probezeit verzichten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ESA = freiwillige A-Aufgabe, die nicht in die Bewertung mit eingeht.

@Jester: Kriegt man das erste Paket nicht direkt nach der Anmeldung?

Hi Kawoosh, danke für die Klarstellung bzgl. ESA.

Was das Paket angeht, bei mir kam der Sommer-Urlaub :lol: dazwischen, wollte aber das Sommerstipendium (10%-Rabatt) nutzen. Da der Termin nicht zu sehr abweicht hat die WBH mich wohl ausnahmsweise einen Wunschtermin für die Zusendung der Unterlagen angeben lassen.

Bisher ist die WBH der versprochenen Flexibilität meines Erachtens ziemlich gut nachgekommen. Ob es jetzt genau der 01.09. wird kann ich nicht sagen, ist aber auch eher zweitrangig.

Gruss Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?