Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.006

[SAP ERP Kurs] Fallstudie Controlling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

44 Aufrufe

Wenn man sich erstmal eingearbeitet hat, klappt es doch ziemlich gut.

Ich muss sagen der SAP Kurs macht mir eine Menge Spaß, da ich bisher schon immer mit in die IT Projekte meiner Arbeitgeber mit eingebunden war und meist am Ende als Key User da stand :) ... das ist im übrigen auch der Grund warum ich mich (trotz Studium) für diesen Kurs entschieden habe.

IT-Systeme und die Abbildung von Prozessen in Systemen interessiert mich einfach brennend - zudem hilft es natürlich die (Vorsicht Anglizismus! :D ) Employability zu erhöhen oder zu sichern.

Nun das am Rand, die 2. Fallstudie baute direkt auf den Ergebnissen der ersten auf. Alles in allem wird man deutlich sicherer im Umgang mit dem Konzept wie sich SAP bedienen lässt und wie z.B. Stammdaten angelegt werden um Zusammenhänge zu schaffen. Am Ende stand wieder ein kleines Datenblatt das als Leistungsnachweis gilt, somit ist der dritte Leistungsnachweis schon abgesendet.

Als nächstes steht die Fallstudie Logistik an.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hi Daniel,

mal ne Frage: geht es in deinem Kurs "nur" um die Benutzung von SAP ERP oder auch um die eigentliche Programmierung/Anpassung von SAP selbst?

Wie wohl jeder weiß sind SAP-Projektmitarbeiter sehr gefragt ... eine Schulung in diese Richtung wäre also mehr als profitabel (der "break even" würde sicherlich schon mit dem ersten oder zweiten Projekttag erreicht *hust*)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieser Kurs dient erstmal der Einführung in SAP ERP. Daneben bietete die Uni Due allerdings auch noch Customizing, Advanced Customizing und ABAP Programmierung an ein Advanced ABAP-Kurs ist bereits in Planung.

Hier findest Du mehr Infos.

Unter anderem wegen Deinem o.g. Punkt werde ich (soweit es das Studium zulässt) sicher noch den ein oder anderen Kurs belegen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann beobachte ich erst mal weiter, was du so schreibst ;) weil interessant ist das allemal - auch wenn ich derzeit noch keine Chance sehe, das in mein Leben mit Arbeit und Studium auch noch zu integrieren ... wir werden sehen ;)

Dank Dir :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?