Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.710

Unterirdisch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

85 Aufrufe

stellt sich diese Woche mein Workload dar. Montag und Dienstag gingen noch, aber den Rest der Woche war an Studium nicht zu denken.

Mittwoch: generell mein lernfreier Tag

Donnerstag: Geburtstagsfeier des Sohnes meines Patenonkels

Freitag: traditionelles Familiengrillen + Kuchen backen

Samstag: Einschulung des Neffen und abends Konzert von Max Raabe

Sonntag: müde, Haushalt, genervt, mückenstichig, unkonzentriert, verkatert

Nach einer Stunde Mathe habe ich es also heute aufgegeben, da ich nur Schusselfehler mache und einfach nicht konzentriert bei der Sache bin. Ich brauche dringend Schlaf...

Somit komme ich auf einen Workload von wahnsinnigen 4,5 Stunden. Ab morgen gehts aber mit alter Frische wieder los. Hoffentlich.

Ansonsten habe ich die B-Aufgabe für Recht fertig gestellt und auch schon das Ergebnis bekommen. Mit einer 2,3 bin ich total zufrieden, da das einfach nicht mein Fach ist und ich das somit wirklich gut gemeistert habe. Die B-Aufgabe für BSI lässt immer noch auf sich warten. Da hoffe ich auch auf ein besseres Ergebnis als 2,3. Hoffentlich wird das auch was.

Ich hau mich jetzt vor den Fernseher und lass mein Hirn mit sinnlosen Zeug berieseln.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Glückwunsch, also Dein laaa..ngweilig-Fach :)

Wegen dem workload würde ich mir keinen Kopf machen, solang es nicht immer und ewig so weitergeht. Fernstudium neben dem Beruf ist nunmal mit spärlicher "Frei"-Zeit gesäht.

Wird schon, hast ja am Anfang gut losgelegt.

Gruss

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Als Tipp, ich würde den festen -> "Mittwoch: generell mein lernfreier Tag" streichen, warum nicht lernen wenn es gerade da gut passen würde und der Kopf frei ist. Freie Tage würde ich flexibel nehmen, z.B. wenn mal sowieso nichts geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Udo: Mittwoch war schon immer mein "Gammeltag" und bisher bin ich mit der Taktik immer gut gefahren. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Monaten, aber momentan werd ich dabei bleiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?