Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    3.258

Meine schlechteste Note - und was es sonst so Neues gibt


Markus Jung

717 Aufrufe

Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt etwas über meinen Psychologie-Fernkurs bei Laudius gebloggt habe. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht wirklich voran komme.

Die Lieferung für den dritten Monat ist schon da, aber mit dem Stoff für den zweiten Monat bin ich immer noch nicht ganz durch.

Dafür habe ich gestern die schlechteste Note meines bisherigen Kurses erhalten: Nur 13 von 15 Punkten und eine 1-... Zwar habe ich nichts direkt falsch beantwortet, aber eine Antwort war dem Tutor dann doch etwas zu knapp ausgefallen.

Fest steht jedenfalls, dass ich mein wöchentliches Lernpensum deutlich aufstocken muss, wenn es mit dem Studium in Hagen überhaupt irgendwie Sinn machen soll.

16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

fängst du jetzt hier auch das jammern an?

Damit warte ich, bis das "richtige" Studium los geht und übe jetzt allenfalls schon mal ein kleines bisschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Damit warte ich, bis das "richtige" Studium los geht und übe jetzt allenfalls schon mal ein kleines bisschen ;-)
Dann trainiere mal noch etwas - an Jammerlappen chillie kommst du noch lange nicht ran :lol:
Link zu diesem Kommentar
Nur eine 1- , Luxusprobleme die einige bestimmt gerne hätten ;)

Im Fernlehrgang ist diese Note nicht ganz so schwer zu erreichen. Und alles, bei dem keine 1 mehr vorne steht, würde mich da dann schon etwas ärgern. Aber 1- ist noch okay ;-)

Link zu diesem Kommentar
Im Fernlehrgang ist diese Note nicht ganz so schwer zu erreichen.
Wenn man sich hier durch die streberischen Forenblogs liest, ist das auch im Studium nicht SO schwer :lol:
Link zu diesem Kommentar

Also an der WBH hätte ich da schon "mitgestrebt", wenn es damals Fernstudium-Infos.de schon mit Blogs gegeben hätte. Wobei dafür schon ein recht erheblicher Aufwand notwendig war.

Sollte ich es in Hagen jemals wagen, mich zu einer Prüfung anzumelden, wäre ich aber schon wirklich froh überhaupt zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Also an der WBH hätte ich da schon "mitgestrebt", wenn es damals Fernstudium-Infos.de schon mit Blogs gegeben hätte. Wobei dafür schon ein recht erheblicher Aufwand notwendig war.

Das war auch eher ein humorvoller Einwurf. Ich weiss sehr gut wie schwer es ist, eine 1,X zu bekommen :blink:
Link zu diesem Kommentar

au backe ne 1- und dann biste auch noch so mutig und berichtest davon .... :lol:

... verdammt und wir fangen zeitgleich in Hagen mit Psychologie an ... das setzt uns Erstsemestler ganz schön unter Druck, wenn du dann mit solchen Noten kommst ... :blink:

Link zu diesem Kommentar

@askia: Ich glaube, in Hagen wird ein ganz anderer Wind wehen und dort werde ich bestimmt keine 1ser mehr schaffen. Deshalb genieße ich jetzt hier die Noten noch mal so richtig, bevor es dann wohl er ums Bestehen als um alles andere gehen wird. :-)

Link zu diesem Kommentar

ok dass sei dir genehmigt ... :lol:

auf ein baldiges Zusammen-"schwitzen"-"büffeln"-"verzweifeln"-"freuen"-und "gelegentlich mit großen Fragezeichen über den Kopf dasitzend" ...

Link zu diesem Kommentar

na ja du kannst ja schon mal üben "jammern für gute Noten" - chillie wird ja bald fertig sein, dann kannst du das von ihm übernehmen:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...