Laudius Fernlehrgang Psychologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    218
  • Aufrufe
    375

Meine schlechteste Note - und was es sonst so Neues gibt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

54 Aufrufe

Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt etwas über meinen Psychologie-Fernkurs bei Laudius gebloggt habe. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht wirklich voran komme.

Die Lieferung für den dritten Monat ist schon da, aber mit dem Stoff für den zweiten Monat bin ich immer noch nicht ganz durch.

Dafür habe ich gestern die schlechteste Note meines bisherigen Kurses erhalten: Nur 13 von 15 Punkten und eine 1-... Zwar habe ich nichts direkt falsch beantwortet, aber eine Antwort war dem Tutor dann doch etwas zu knapp ausgefallen.

Fest steht jedenfalls, dass ich mein wöchentliches Lernpensum deutlich aufstocken muss, wenn es mit dem Studium in Hagen überhaupt irgendwie Sinn machen soll.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


18 Kommentare


Hey Markus fängst du jetzt hier auch das jammern an?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

fängst du jetzt hier auch das jammern an?

Damit warte ich, bis das "richtige" Studium los geht und übe jetzt allenfalls schon mal ein kleines bisschen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur eine 1- , Luxusprobleme die einige bestimmt gerne hätten ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Damit warte ich, bis das "richtige" Studium los geht und übe jetzt allenfalls schon mal ein kleines bisschen ;-)
Dann trainiere mal noch etwas - an Jammerlappen chillie kommst du noch lange nicht ran :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Nur eine 1- , Luxusprobleme die einige bestimmt gerne hätten ;)

Im Fernlehrgang ist diese Note nicht ganz so schwer zu erreichen. Und alles, bei dem keine 1 mehr vorne steht, würde mich da dann schon etwas ärgern. Aber 1- ist noch okay ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Im Fernlehrgang ist diese Note nicht ganz so schwer zu erreichen.
Wenn man sich hier durch die streberischen Forenblogs liest, ist das auch im Studium nicht SO schwer :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Also an der WBH hätte ich da schon "mitgestrebt", wenn es damals Fernstudium-Infos.de schon mit Blogs gegeben hätte. Wobei dafür schon ein recht erheblicher Aufwand notwendig war.

Sollte ich es in Hagen jemals wagen, mich zu einer Prüfung anzumelden, wäre ich aber schon wirklich froh überhaupt zu bestehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also an der WBH hätte ich da schon "mitgestrebt", wenn es damals Fernstudium-Infos.de schon mit Blogs gegeben hätte. Wobei dafür schon ein recht erheblicher Aufwand notwendig war.

Das war auch eher ein humorvoller Einwurf. Ich weiss sehr gut wie schwer es ist, eine 1,X zu bekommen :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

au backe ne 1- und dann biste auch noch so mutig und berichtest davon .... :lol:

... verdammt und wir fangen zeitgleich in Hagen mit Psychologie an ... das setzt uns Erstsemestler ganz schön unter Druck, wenn du dann mit solchen Noten kommst ... :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

@askia: Ich glaube, in Hagen wird ein ganz anderer Wind wehen und dort werde ich bestimmt keine 1ser mehr schaffen. Deshalb genieße ich jetzt hier die Noten noch mal so richtig, bevor es dann wohl er ums Bestehen als um alles andere gehen wird. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ok dass sei dir genehmigt ... :lol:

auf ein baldiges Zusammen-"schwitzen"-"büffeln"-"verzweifeln"-"freuen"-und "gelegentlich mit großen Fragezeichen über den Kopf dasitzend" ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na ja du kannst ja schon mal üben "jammern für gute Noten" - chillie wird ja bald fertig sein, dann kannst du das von ihm übernehmen:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ne, also an die Leistungen des Meisters werde ich sicherlich nicht heran kommen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MrsFrischling

Geschrieben

Oh weh!!! Ne 1- !!!

Das ist so ziemlich das Traurigste, was ich heute gehört habe :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?