Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.111

Toller Urlaub...


kawoosh

306 Aufrufe

Heute ist unser erster Urlaubstag und wie schon im letzten Blogeintrag vermutet ist unser kurzer New York Trip komplett (und auch wortwörtlich) ins Wasser gefallen. Sehr ärgerlich und viel organisatorischer Aufwand, den ich aber heute zum Glück dem Reisebüro überlassen konnte. Das Geld für die Flugtickets bekommen wir scheinbar komplett wieder, beim Hotel sind wir auf die Kulanz von FTI angewiesen. Also abwarten. Immerhin ist der größte finanzielle Brocken mit den Flügen gerettet. Nebenbei haben wir direkt für nächsten Juni eine Wiederholung gebucht für diesmal 10 Tage New York :)

Somit sind wir am Überlegen, ob wir in den nächsten zwei Wochen spontan irgendwo Last Minute buchen. Momentan ist mein Kater aber immer noch krank und somit werden wir erstmal seine Genesung abwarten, bevor wir uns entscheiden.

Einen Vorteil hat es ja: Viel Zeit fürs Studium. Wobei es schon ärgerlich ist, wenn man bedenkt, dass wir heute um 17 Uhr eigentlich ganz oben in der Freiheitsstatue stehen wollten :angry: Aber auch hierfür bekommen wir das Geld zurück.

Letzte Woche war der Workload zwecks Reisevorbereitung und dann Irene-Beobachtungen und Hotline-Telefonaten wieder ziemlich bescheiden. Das werde ich die nächsten zwei Wochen alles nachholen und mich dann auf die Technikerprüfungen vorbereiten, die im Oktober stattfindet. Da werde ich ersteinmal abchecken, wo ich noch Probleme sehe und wie lange ich noch an Vorbereitungszeit brauche. Vielleicht reicht ja auch meine eine Woche Urlaub vor den Prüfungen als Vorbereitungszeit aus. Wirklich viel Elan für die Prüfungen kann ich nicht aufbringen. Das Studium ist so viel spannender. Mittlerweile möchte ich die Prüfungen nur noch bestehen, egal wie gut oder schlecht das Endergebnis aussieht.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schade um den Urlaub, aber zumindest gibt es einige Auslagen wieder. Hätte im schlimmsten Fall auch mit "höherer Gewalt" abgetan werden.

Das mit den Prüfungen wird sich wahrscheinlich acuh einschleifen. Nach dem Urlaub sieht alles besser aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...