Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    174
  • Kommentare
    531
  • Aufrufe
    12.649

Seminar CZU Tag 2


eisenbahner

213 Aufrufe

Hallo

Wie versprochen heute der zweite Teil meines Berichts.

Heute ging es in der ersten Linie um Pointer, Strings und Felder . Alles nette Dinge von denen ich zwar schon mal was gelesen habe, einiges auch nachvollziehen konnte, aber für eigenständige Leistungen war es heute eindeutig zu viel.

Das hervorragend gehaltene Seminar brachte immerhin gefühlte 80 % der Teilnehmer dazu , ihre Zeitpläne zu überdenken und um zu planen.

Für mich hat alles gepasst. Die angegebene Vorbereitungszeit reichte um zumindest mitzukommen und die angesprochenen Themen zu verstehen. Ich weiß jetzt ziemlich genau wo und was ich tun muss.

Leider ist es das einzige derartige Seminar bei AKAD. Hier gab und gibt es wohl intern die eine oder die andere Diskussion wie mit den entstandenen Kosten umgegangen wird.

Ich hoffe das möglichst viele positive Feedbacks die AKAD ein wenig in die richtige Richtung stubsen. Ich könnte mir durchaus ein Modell von (auch kostenpflichtigen ) Repetitorien analog der WBH vorstellen. Es wäre eine interessante Frage wie die Mehrzahl der Studenten drüber denkt.

Aber wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue mit denen die Mühlen der AKAD mahlen , denke ich , das ich trotz meiner relativ geringer Studiengeschwindigkeit, Änderungen in diesem Bereich nicht mehr erleben werde. Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen und habe in diesem Fall auch gern mal Unrecht.

Jetzt freue ich mich erst mal auf meine 3 Frauen zu Hause. Irgendwie auch ein wenig die häuslichen Themen abzuarbeiten. Letztendlich nervt jedes ungelöste Problem , ob es nun eine Klausur , eine dumme Rechnung oder eben der seit 6 Monaten wartende Schuhschrank ist.

In diesem Sinne Schöne Grüße aus Hannover (hier wartet mein ICE gerade auf Anschluss ) und euch allen eine schöne und erfolgreiche Lernwoche.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...