Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    518

Welcome aboard!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mauzi

95 Aufrufe

Hallo liebe Gleichgesinnte,

nach einem mehr oder weniger turbulenten Sommer finde ich nun auch endlich die Zeit, ein eigenes Blog zu starten und meine Erfahrungen zum Thema Fernstudium zu teilen.

Schon seit Anfang Februar studiere ich an der AKAD International Businness Communication und konnte seitdem erst 2 Module abschließen. Geplant waren eigentlich 5 aber wie gesagt, der Sommer kam dazwischen ;). Ich bin 26 Jahre alt, arbeite seit 2005 als Flugbegleiterin bei Deutschlands zweitgrößter Airline und habe schon letztes Jahr den Entschluss gefasst, ein Fernstudium zu beginnen. Hauptsächlich um nach der Fliegerei eine Alternative zu haben aber natürlich auch aus persönlichem Interesse.

Zurzeit befinde ich mich in der Prüfungvorbereitung für BWL02. Termin ist in 3 Wochen. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, da es meine erste wichtige Note ist, es hält sich aber noch in Grenzen - mal sehen, wie ich mich in 2 Wochen fühle :001_unsure:. Bis Freitag habe ich jetzt erstmal frei und morgen werde ich mich wieder in die FH Bibliothek zum Lernen verkrümeln. Zu Hause habe ich zwar auch meine Ruhe, da mein Verlobter bis Abends arbeitet. Ich neige jedoch dazu, mich mit unwichtige Dingen abzulenken :rolleyes:. Deswegen ist die Bibo der ideal Platz für mich (und sie ist nur 5 Minuten entfernt). Außerdem mag ich die Atmosphäre und man fühlt sich nicht ganz so allein, wie es in einem Fernstudium oft der Fall ist (jedenfalls bei mir).

So und nun erstmal Koffer auspacken!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Recommended Comments

Das ist natürlich super, dass die Bibliothek direkt um die Ecke ist. Dann hätte ich das glaub ich auch genutzt, auch wg. der von dir genannten Atmosphäre. Schon jetzt viel Erfolg für BWL02 :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! :) Ja das mit der Bibliothek ist echt optimal, dann hat man wenigstens eine Alternative, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Außerdem finde ich es sehr motivierend unter anderen Studenten/Lernenden zu sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mach Dir nicht soviel Stress wegen BWL02, das klappt schon, einfach fleißig lernen und dann die Klausur bestehen.

Außerdem:

bei Deutschlands zweitgrößter Airline
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Chef:rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jap, so habe ich mir das auch gedacht. Ist halt meine erste "richtige" Prüfung, ich glaube, da macht man sich immer ein bisschen Stress und man weiß nicht so wirklich, was auf einen zukommt. Denke mal, das wird von Zeit zu Zeit besser ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Chef:rolleyes:

Ich weiß nicht, ob ich mich dafür jetzt bedanken soll :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?