Blog ViennaCalling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.066

Stress, Urlaub und ein Paket

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ViennaCalling

98 Aufrufe

Mein letzter Eintrag hier ist ja nun einige Zeit her, was daran liegt, dass 1. das Studium noch nicht begonnen hat, 2. ich vor meinem Urlaub in der Arbeit unendlich gestresst war und jeden Tag abends nur noch ins Bett gefallen bin, 3. dann Urlaub hatte mit sehr mieser Internetverbindung.

Bei der Heimkehr vom Urlaub wurde ich von einem Paket erwartet. Bei der Nachbarin. Welche ich dann erstmal ein paar Tage stalken musste, bevor ich an mein mysteriöses Paket rankommen konnte. Als ich es dann endlich in meine Fingerchen bekommen hatte, bestätigte sich auch meine Vermutung zum Inhalt:

Studienhefte! :D

10 Hefte und 1 Formelsammlung für 9 der 10 Fächer des 1. Semesters (ein Fach geht leer aus, ein anderes wird doppelt beglückt).

Auf den ersten Blick schauen alle Fächer durchaus erlernbar aus – obwohl ich zugeben muss, beim ersten Blättern im Statistik-Heft und der dazu gehörenden Formelsammlung wurde mir schon ein klitzikleines bisschen grün ums Näschen :blink: … (und das, obwohl ich Mathe:001_wub: eigentlich liebe)

Der detailliertere Zeitplan für die erste Präsenzphase ist inzwischen auch schon per Email eingetrudelt. 2 Tage jeweils von 8 bzw 9 bis 18 Uhr sind verplant. Am ersten Tag Einführungen in 3 Fächer mit jeweils 1,5 bzw 2 Stunden, auf beide Tage aufgeteilt Immatrikulation, Begrüßung, Bibliothekseinführung und OnlineCampus, und der größte Teil des 2. Tages scheint für Teamfindungsaktivitäten reserviert zu sein.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?