Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.925

Chaos


Engel912

565 Aufrufe

Klar, ein Genie beherrscht selbiges - trotzdem hätte man meinen können, dass Urlaub auch etwas mit Aufräumen zu tun hat.

Die restliche Bude ist auch recht wohnlich - nur das Arbeitszimmer ... naja ;)

blogentry-5692-144309782745_thumb.jpg

Aber: es geht voran! Mein Inhaltsverzeichnis erzählt mir, dass die wirkliche Thesis (ohne Klimbim drumherum) schon 43 Seiten hat. Davon sind auch wirklich viele richtig - echt - lesbar gefüllt :) ich hoffe, ab nächster Woche eine Version Alpha zu haben. Alles ist geschrieben und muss "nur" noch verbessert werden.

Dafür steht die komplette Formatierung schon - sieht schick aus :) Nur das Literaturverzeichnis möchte ich noch anpassen. Dafür habe ich auch schon ein Tool gefunden, ist bei Office leider nicht ganz so trivial. Wird aber werden! bestimmt :D

20 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich halte jetzt schon seit 5 Wochen mehr oder weniger Ordnung. Aber irgendwie passt das nicht zu mir. Meine Schreibtische waren schon immer vermüllt und ich bin damit immer hervorragend gefahren. Das mit der Ordnung schaue ich mir noch ein paar Wochen an und überlege, ob ich dabei bleibe ;)

Ansonsten find ich deinen Schreibtisch noch recht übersichtlich. Immerhin noch genügend Platz für Maus und Tastatur ;)

Der fette Drucke würde mich eher stören. Ist das wenigstens ein Kombigerät mit Scanner und Fax und so?

Link zu diesem Kommentar

@WillWasWerden: Absolut. Das ist das Cover meines Lieblingsalbums meiner absoluten Lieblingsband

@Anne: ne, kein Kaffee. Ich versuche, mich mit Schlaf (ja, man kann nachts durchaus auch 8h und mehr pennen!) und mit Kakao als Frühstücksgetränk über Wasser zu halten ;)

@Frau Kanzler: Japp - klingt gleich besser! Wie "intuitive Bedienung" auch besser klingt als "nutzbar auch für nicht ITler" ;-)

@Markus: auf der linken Seite ist meine Thesis offen, auf der rechten Citavi und die PDFs (falls die nicht aufm iPad sind) und Webseiten und Google usw. ;) Das geht schon!

Link zu diesem Kommentar
Rhapsody of Fire kannte ich noch gar nicht. Erster Eindruck ist durchaus positiv - gleich mal bei simfy hinzugefügt.
Wenn man drauf steht: richtig schöner Krach mit Elementen von Manowar und Hammerfall, aber auch ein bissl was von Ennio Morricone. Und Luca Turilli ist ein Gott an der Gitarre!
Link zu diesem Kommentar

och ich weiß nicht......SOOO chaotisch ist der Tisch doch dar nich..........wobei mir die zwei Monitore auch zuviel wären.

Link zu diesem Kommentar

Du gehst mir mit deiner Geschwindigkeit einfach nicht aus dem Kopf... Offizieller Start ist 01.08. aber ich meine mich zu erinnern, dass du schon etwas eher fleissig warst (du fleissiges Bienchen :lol: - sorry). Innerhalb so kurzer Zeit 43 Seiten zu stemmen finde ich einfach beeindruckend. Bestimmt wirst du 1 Monat vor Abgabetermin fertig sein.

Link zu diesem Kommentar

Strg-C , Strg-V ;-)

Rhapsody ist echt was feines um entspannt und beruhigt an der Arbeit herumzufeilen.

Das ist ein Spiegel und ein mattes Display, oder täuscht nur die Perspektive?

Link zu diesem Kommentar

wenn man erstmal zwei monitore hat, will man nichts anderes mehr. ;)

und 42 seiten, sowie scheinbar dabei sehr entspannt zu sein, finde ich mehr als beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar

Die Recherche hatte ich schon begonnen, da war das Projekt gerade um (20.06.). Allerdings war das böse, weil ich noch 2 B-Aufgaben vorher stemmen musste. Wirklich gestartet habe ich 2 Wochen vor offiziellem Starttermin.

Eines darf man nicht außer Acht lassen: Ich wusste genau, wonach ich suchen muss. Ich bearbeite ein Thema, bei welchem ich selbst (zum Teil zumindest) als Experte gelten würde. Ich mache seit 10 Jahren nichts anderes. Somit wusste ich, welche Bücher ich brauche, welche Zeitschriften ggf. was interessantes bieten und wer die "offiziellen" Experten bei den einzelnen Unterthemen sind.

Und dann gehts auch schnell ... ;)

Mal davon abgesehen, dass ich wirklich schon viel Zeit investiert habe - und die 3 freien Wochen (von denen seltsamerweise EINE jetzt schon fast um ist :blink:) helfen schon, dabei auch noch entspannt zu wirken :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Rhapsody ist eher so Melodic Metal .. manche meinen auch Komerzmetal ;) Wie Hammerfall halt :D

Manowar auch irgendwo (zig tausende best of alben ...) aber die gehören zu einem Metalhead eigentlich zum Standard Repertoire. ;)

Aber Achtung! Metal macht Wasserkristalle unharmonisch! :D

Dream Theater gehen nächstes Jahr auf Europa Tour, so als Tipp.

Mein Schreibtisch sieht stellenweise auch so aus.

Zockerin? Das ist doch eine G15 Tastatur, oder?

Was ist das für ein Drucker? Lohnt sich als Fernstudi ein Laser Drucker?

Schreibtisch Bilder finde ich immer ganz cool.

Zum eigentlichen Thema:

Schön, wenn man voran kommt, nech?

Ich stehe auf der Stelle. :(

Link zu diesem Kommentar

Mein Schreibtisch sieht stellenweise auch so aus.

Zockerin? Das ist doch eine G15 Tastatur, oder?

Was ist das für ein Drucker? Lohnt sich als Fernstudi ein Laser Drucker?

Das ist die erste G15, richtig. Die war damals, als ich noch WOW gezockt habe, fast ein Muss :rolleyes:

und nein, mein Laser-MuFu war nicht fürs Studium. Das hab ich fürs Geschäft gekauft. Und das Teil ist nur so groß, damit die unterschiedlichen Farbkartuschen auch reinpassen ;) Vor Jahren war der Bruder hier im Bereich unter 1000€ das beste, was Preis-Leistung anging. Die Größe wurde da nicht mit berücksichtigt :lol:

Aber er hat mich nie im Stich gelassen, hat sämtliche Probedrucke von bisherigen Arbeiten ohne Murren rausgelassen und war immer ein guter Freund beim Einscannen diverser Bücher und sonstigem Kram. Und er kann Faxe empfangen ;)

@Markus: das mit dem Spaß stimmt zwar nur bedingt - aber da ich nicht mehr so extrem fertig bin wie noch vor 2-3 Wochen (und das Ende ja so nah ist!), hört sich eben alles wieder wesentlich positiver an!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...