Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.662

[SAP ERP Kurs] Interessantes


chillie

280 Aufrufe

Da ich mich aktuell auf meine Klausur vorbereite und diese Woche auch noch unterwegs bin steht der SAP Kurs noch etwas hinten an.

Allerdings passiert da doch das ein oder andere interessante. Der Lehrstuhl der Uni hat selbst engen Kontakt zu SAP und verbundenen Unternehme und durch die Teilnahme an einem Kurs bekommt man somit einen "lebenslangen" Zugang zum Kontaktbereich. Vor allem für die Teilnehmer interessant die vllt. beruflich auch mal etwas mit SAP zu tun haben wollen.

Interessant finde ich neben dieser Tatsache auch, das daran gearbeitet wird einen ca. 5tsd EUR teuren Zertifikatskurs über die Uni für fast lau anzubieten ;)

Trotz Studiumsstreß bereue ich die Entscheidung nicht mich angemeldet zu haben.

So das wars mit der kurzen Zwischenmeldung.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Chillie,

seid ihr an feste Zeiten gebunden oder kann der Kurs beliebig beendet bzw. fortgeführt werden?

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Hi Zippy,

das SAP Login steht bis zum 30.09. zur Verfügung, in dieser Zeit muss man dann alle Fallstudien abgearbeitet haben.

Den Zugriff zum System hat man allerdings 24h am Tag, sprich man ist völlig frei in der Zeiteinteilung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für dieses interessante Update. Habe nie mit SAP gearbeitet und im Studium war es leider auch nicht Thema.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

wow - das thema bleibt spannend! vor allem dieser sap zertifizierungskurs klingt mehr als interessant! wie schon mal erwähnt bin ich bei sowas eher der kapitalist ;) für mcih als freiberufler muss sich ein aufwand wie studium/schulung/zertifizierung primär mal monetär auswirken (können) ... und hey! SAP ist absolut der Renner unter den Stundensätzen ...

Ich freue mich über jedes Update DAniel!!

Lg

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Studierende,

mein Name ist Pouyan Khatami. Ich bin der Projektleiter zu dem oben erwähnten Angebot (http://wip.uni-due.de/sap/index.html).

Ich wollte nur kurz bekannt geben, dass wir auf Grund einer starken Nachfrage von Studierenden, die die Anmeldephase verpasst haben, noch einmal für kurze Zeit die Anmeldung online Stellen werden.

Die Anmeldung wird von Donnerstag (12.6.08, 16 Uhr) bis Monatgabend (16.06.08) online sein, so dass man sich noch anmelden könnte für das SS08.

Auch bleibt es dabei, dass Teilnehmer des Kurses "Einführung in SAP ERP" im SS08 für 150 € an dem neuen Kurs "Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP" teilnehmen können (seperate Anmeldung im Juli; nur für Teilnehmer von "Einführung in SAP ERP" möglich) und somit auch kostenlos an der SAP-TERP10-Zertifikatsprüfung. Die Prüfung wird in Essen, Magdeburg, München und Walldorf organisiert. Zeitpunkt: Ende Oktober/Anfang November.

Bei Fragen einfach eine Email an pouyan.khatami@icb.uni-due.de. Bei komplizierteres Fragen bitte direkt eine Telefonnummer mitschicken, dann rufe ich zurück.

Viele Grüße

Pouyan

Link zu diesem Kommentar

Hi Pouyan, danke für die Information - ich denke mein Blog ist nicht der beste Ort hierfür. Wenn Du möchtest poste das ganze doch als kompletten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke hier wäre der beste Platz, da ihr ja einen Kurs auf Hochschulniveau anbietet - selbst wenn es kein richtiges Fernstudium ist.

Ansonsten wende Dich doch an "Redaktion"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...