Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.030

Hausarbeit im Urlaub

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

56 Aufrufe

Nach der Hausarbeit in BSP hatte ich in diesem Blog-Eintrag die Erkenntnisse der ersten Hausarbeit an der HFH gesammelt. Auch wenn das Ergebnis der HA mit 1,3 sehr gut war, habe ich insgesamt zu viel Zeit dafür gebraucht.

m-e-l-l-a-albums-studium-meins-picture1507-hausarbeiten1.jpg

Deshalb habe ich mir für die SSP-Hausarbeit vorgenommen, das Ganze in einem Stück zu bearbeiten und nicht über zu viele Wochen zu verteilen. Ich habe genau aus diesem Grund diese Woche frei und bin mit dem Fortschritt ganz zufrieden. Heute werde ich die Literatur-Recherche und -Verwaltung abschließen und morgen mit dem Schreiben loslegen. Bis Samstag soll die erste Version stehen, notfalls kann ich mir auch noch den Sonntag freischaufeln.

Abgatermermin ist der 30.09., so dass noch Luft für Korrektulesen und Optimierung ist.

Im Moment bin ich guter Dinge, dass meine Planung aufgeht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Viel Erfolg!

Ich finde das ja wirklich bewundernswert, wenn man so etwas kann. Ich habe festgestellt, dass ich für die Arbeiten wirklich Zeit brauche. Ich bin da teilweise zu detailverliebt, sitze 2-3 Stunden und habe einen Absatz mit 5 Zeilen geschrieben, dafür aber 4 neue Quellen recherchiert und die Sätze 10x umgestellt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke dir ; )

Die BSP-Arbeit hab ich wirklich in einem Zug runtergeschrieben und dann nur noch Rechtschreibfehler u.ä. verbessert. Ich hoffe ja, dass das hier auch so klappt. Da mir das Thema egtl gar nicht mehr so gefällt, bin ich froh, wenn die Hausarbeit weg ist.

Literaturdrumrum ist seit einer Stunde erledigt, so dass ich morgen früh gleich loslegen kann. Ich hab jetzt beim Betreuer noch eine kleine Änderung der Gliederung angefragt. Dazu sollte ich morgen die Rückmeldung bekommen.

Dir auch noch viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Läuft das bei dir dann bei Diplomarbeit oder bachelorthesis genauso? Du bist schon echt fix!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mal sehen ; )

Ne, vor der Diplomarbeit hab ich echt höllisch Respekt. Aber im Moment gehe ich davon aus, dass ich nen großen Teil des Jahresurlaubs dafür nehmen werde. Sowas kann ich nicht nebenbei am Abend. Ein Thema hab ich schon im Kopf, das muss jetzt bis Oktober / November mit meinem Chef geklärt werden und dann weiß ich mehr. Zum Glück hab ich ja im Gegensatz zu den BWLern bis Ende Dezember 2012 Zeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, die Antwort vom Betreuer ist auch da, das funktioniert wirklich überragend. Jetzt weiß ich genau, was zu tun ist und mach mich mal ans Werk ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Die Zeit fürs das reine Schreiben der BSP-HA war bei mir auch geringer als die Recherchezeit. Trotzdem beeindruckend wenn du so fix fertig wirst. Ist sicherlich ein schönes Gefühl wieder eine Zeile abhaken zu können. Gutes Gelingen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vor allem ist die Aussicht, dass am Ende dieses Semesters alles bis auf die zweite SSP-Hausarbeit und die Diplomarbeit grün sein wird, wirklich verlockend ; )

Morgen muss ich nochmal ein paar Stunden Gas geben und dann war das eine wirklich gute Woche!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?