Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.281

Academic English


Rumpelstilz

227 Aufrufe

Heute habe ich mich durch "developing academic english" gearbeitet.

Mein Fazit ist:

- Das Cambridge Proficiency war wohl eine sehr gute Vorbereitung. Vieles, was ich dort gelernt habe, werde ich direkt brauchen können. So zum Beispiel der Grad der Formalität, die Ausrichtung auf den Leser, den Aufbau von Aufsätzen und Reports, das Verstehen von verschiedenen Dialekten, kritisches und analytisches Lesen etc.

- Ich hätte keinerlei Bedenken, wenn ich ein undergraduate Studium beginnen würde. Allerdings bin ich mir doch sehr unsicher, ob meine Sprachkenntnisse ausreichen, um direkt im einem postgraduate Studium zu bestehen. Es bleibt mir nichts übrig, als es einfach auszuprobieren. Ich habe sehr viel Respekt davor!

- Wenn alles so ermutigend und schaffbar ist, wie es in diesem Kurzlehrgang beschrieben wird, warum gibt es dann einen kompletten 30-Credit-Course zum Thema "English for academic purposes"? Was davon wird in einem postgraduate Studium vorausgesetzt?

- Ich hoffe einfach sehr, einen gut unterstützenden Tutor zu bekommen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...