Zum Inhalt springen

  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    24.118

Endspurt vor der ersten Klausur


Engel912

236 Aufrufe

 Teilen

Guten Morgen :-)

so langsam wird es ernst - meine erste Klausur steht an. Gestern lag die offizielle Bestätigung inkl. Teilnehmerliste und Terminplan im Briefkasten.

Mit meiner Vorbereitung bin ich fast durch - wenn ich langsam und gründlich rechne, komme ich auch meistens (aua!) auf die richtigen Ergebnisse ... mein Taschenrechner ist selbst bei kleinen Rechnungen inzwischen mein bester Freund.

Mein Gefühl ist aber recht gut, weshalb ich kurz davor bin, nebenbei endlich mit DSI oder GPI anzufangen.

Ich bin sehr gespannt, wie so eine Klausur abläuft - ebenso das für den Tag vorher schon geplante Rep (gehalten von Prof. Walz, hoffenltich hat er auch die Klausur erstellt)

Ich bin mehr als neugierig. Schließlich ist dieses Erlebnis auch entscheindend, wie es weitergeht. Wenn ich schon die erste Klausur versaue, hilft das für die Motivation nicht wirklich ;-)

Daher drücke ich mir selbst die Daumen, dass ich mal keine Vorzeichen-/Rechenfehler drin habe und alles gut läuft.

Euch noch viel Spass diese Woche

Danny

 Teilen

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Danny,

mach Dir keine Sorgen. Herr Walz ist didaktisch genausogut wie Herr Kettner.

Normalerweise ist die Klausur auch von ihm und er bereitet im Rep auch noch mal optimal auf die Aufgaben vor.

Das wird schon:-)

Viel Glück!!!

Schneemaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

"Ich bin mehr als neugierig. Schließlich ist dieses Erlebnis auch entscheindend, wie es weitergeht. Wenn ich schon die erste Klausur versaue, hilft das für die Motivation nicht wirklich ;-)"

Den Gedanken schiebst Du ganz weit weg. Du bist bestens vorbereitet und brauchst über so etwas derzeit nicht nachdenken. :)

Viel Erfolg und Glück auch von mir.

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir viel Erfolg! Ich drück dir alle Daumen!

@chillie: Naja, ich würde sagen 10 Tage? (-;

Link zu diesem Kommentar

uih, vielen Dank - bei sovielen Daumen kann ich das garnicht mehr versauen ;-)

@Chilie: ja, wie Testi sagt, selbst in Hessen sind es noch 10 Tage bis 6.6. ;)

Was den Stoff angeht bin ich durch ... ich wiederhole derzeit die Übungsklausuren und die Einsendeaufgaben. und erstelle meine Formelsammlung und kucke die Sachen nach wo es hängt und rechne die Übungsaufgaben aus den Heften nochmal etc.

Eigentlich wäre ich bereit ... aber die 1,5 Wochen muss ich noch überbrücken ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

das klappt schon ... ich muß noch etwas länger warten 4/5 Juli ...

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...