Blog Lori

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    618

Das Paket ist da!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lori

73 Aufrufe

So, seit gestern ist mein Studienpaket endlich da und schon gibt es wieder 1000 Fragen. :D

Ich habe übrigens das Abitur mit der Sprachenkombi Englisch/Spanisch gewählt. Meine Fächer liegen für mich persönlich auch schon fest. Bis auf das zweite Leistungsfach. Wollte eigentlich Deutsch haben, aber da Pflichtlektüre bestellt werden muss und diese über den Teich etwas länger braucht, bin ich mir in dem Punkt doch noch nicht so ganz sicher.

An Porto zahle ich 15 Euro im Monat. Aber man kann seine Einsendeaufgaben ja auch per Email verschicken, das muss vorher nur abgeklärt werden.

Ach ja, Mathe = mein Angstfach. Habe aber viel Unterstützung in der Sache, bezüglich Nachhilfe, wenn nötig. :)

Richtig los geht es laut Vertrag erst ab 1.6. Bis dahin will ich einen Studienplan erstellt und ersten Kontakt zu meiner Studienbetreuerin haben.

Viele Dank für Euer Interesse!

Grüße!

ich :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ui, dann wird es jetzt ja richtig spannend. Ich wünsche Dir einen guten Start und neben Erfolg auch Spaß beim Lernen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Lori,

einen guten Start wünsche ich Dir.

Die Einsendungen der Hausaufgaben per E-Mail ist ohne Nachfragen möglich, zumal das Onlinezentrum (OSZ) diese Möglichkeit explizit anbietet.

Bei Deutsch würde ich mir die Pflichtlektüren im Vorfeld schon notieren, damit Du diese frühzeitig bestellen kannst und sie zum gewüschten Termin auch zu Hause hast. In irgendeinem Forum hat mal jemand eine Liste dazu erstellt. Du kannst aber auch bei der Fernschule anfragen. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn Dir.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zippy und Markus!

Danke, danke erstmal! :-)

Die Liste mit der Pflichtlektüre kam heute morgen reingeflattert. Nun kann ich also bestellen wie eine Wilde. :-D

Lori

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?