Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.216

Monopoly-Wetter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

106 Aufrufe

So haben meine Geschwister und ich als Kinder immer verregnetes Wetter genannt. Da man dann ja nicht großartig draußen rumtoben konnte, haben wir eben Monopoly gespielt ;)

Heute würde ich es eher Lern-Wetter nennen. Wobei ich bei diesem Sauwetter doch ab und zu die PS3 anmache und Monopoly spiele. Man bleibt eben doch irgendwie bei seinen alten Gewohnheiten (auch wenn man jetzt eben digital und online statt analog per Brett spielt...).

Für Mathe I muss ich noch einen halben Studienbrief durcharbeiten. Das sollte diese Woche geschafft sein. Danach kommt dann tatsächlich Prüfungsvorbereitung für meine Technikerprüfungen dran. Leider musste ich feststellen, dass in der Matheprüfung auch Integral- und Differentialrechnung drankommen. Diese Themen sind bei der WBH allerdings erst im Modul Mathe II dabei. Jetzt muss ich also doch nochmal in den Keller und meinen alten Matheordner vom Technikerlehrgang rauskramen. Ursprünglich wollte ich mich nur mit den Studienheften der WBH auf diese Prüfung vorbereiten. Nur wegen dieser Prüfung wollte ich jetzt aber nicht unbedingt schon die Unterlagen für Mathe II anfordern. Immerhin hab ich hier schon alle Unterlagen der ersten beiden Semester liegen, das sollte erst einmal reichen.

Insgesamt habe ich diese Woche 12,5 Stunden fürs Studium investiert. Für mich mittlerweile ein total akzeptabler Wochenwert.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Wetter scheint auch mitzuspielen, also nicht beim Monopoly sondern eher bei den Integralen. Wie Udo schon sagte, was weg ist... ist weg (zugegeben frei übersetzt).

Frohes Schaffen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung