Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.148

Monopoly-Wetter


kawoosh

352 Aufrufe

So haben meine Geschwister und ich als Kinder immer verregnetes Wetter genannt. Da man dann ja nicht großartig draußen rumtoben konnte, haben wir eben Monopoly gespielt ;)

Heute würde ich es eher Lern-Wetter nennen. Wobei ich bei diesem Sauwetter doch ab und zu die PS3 anmache und Monopoly spiele. Man bleibt eben doch irgendwie bei seinen alten Gewohnheiten (auch wenn man jetzt eben digital und online statt analog per Brett spielt...).

Für Mathe I muss ich noch einen halben Studienbrief durcharbeiten. Das sollte diese Woche geschafft sein. Danach kommt dann tatsächlich Prüfungsvorbereitung für meine Technikerprüfungen dran. Leider musste ich feststellen, dass in der Matheprüfung auch Integral- und Differentialrechnung drankommen. Diese Themen sind bei der WBH allerdings erst im Modul Mathe II dabei. Jetzt muss ich also doch nochmal in den Keller und meinen alten Matheordner vom Technikerlehrgang rauskramen. Ursprünglich wollte ich mich nur mit den Studienheften der WBH auf diese Prüfung vorbereiten. Nur wegen dieser Prüfung wollte ich jetzt aber nicht unbedingt schon die Unterlagen für Mathe II anfordern. Immerhin hab ich hier schon alle Unterlagen der ersten beiden Semester liegen, das sollte erst einmal reichen.

Insgesamt habe ich diese Woche 12,5 Stunden fürs Studium investiert. Für mich mittlerweile ein total akzeptabler Wochenwert.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Wetter scheint auch mitzuspielen, also nicht beim Monopoly sondern eher bei den Integralen. Wie Udo schon sagte, was weg ist... ist weg (zugegeben frei übersetzt).

Frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...