Springe zum Inhalt

Blog ViennaCalling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.187

can't stop me readin'

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ViennaCalling

115 Aufrufe

Es gibt keine Macht der Welt, die mich am Lesen hindern könnte.

Mir etwas lesbares zu geben und zu erwarten, dass ich 3 Wochen warte, bevor ich anfange, ist schlicht und einfach realitätsfremd.

2 Studienhefte wurden bereits meine Lesewut geopfert. :D

Angefangen habe ich mit dem Fach SQ 1 (SQ=Schlüsselqualifikationen) - Arbeits- und Lernmethodik, Einführung in das Selbstregulierte Lernen, Nummer 2 war EBW 1 - Einführung in die marktorientierte Betriebswirtschaft.

Das war erstmal natürlich nur ein oberflächliches drüberlesen, um einen ersten Überblick über den Stoff zu kriegen.

SQ 1 ist sehr praxisorientiert, soll ja auch im Studium angewandt werden.

Ich hab auch gleich die Zeit (die noch vorhanden ist, nachdem es ja erst am Wochenende offiziell losgeht mit dem Studium) genutzt, um mir Vorlagen für Lerntagebuch und Wochenplan zu erstellen. Zu den Vorlagen aus dem Studienheft habe ich leichte Abwandlungen gemacht, sodass es für mich besser funktioniert. Die Vorlagen sind natürlich jetzt auch schon in Verwendung. Ich möchte mich von Anfang an dran gewöhnen, damit Faulheit erst garnicht einreissen kann. :blushing:

Der Stoff bei EBW 1 ist mir großteils schon bekannt. 5 Jahre Rechnungswesen und Betriebs- u. Volkswirtschaft, und Rechnungswesen-Matura hinterlassen halt doch Spuren. (Für eine Anrechnung ist meine Matura ja schon ein paar Jährchen zu alt, die darf maximal den 5. Geburtstag haben. Stört mich aber auch nicht wirklich, ich will ohnehin die Prüfung alle machen.)

Zusätzlich ist die erste Lektion des Studienheftes inhaltlich ziemlich identisch mit einem Teil der Lernunterlagen für die Aufnahmeprüfung.

so ... der Nächste bitte! :biggrin:

(EBW 2 - Einführung in die Wirtschaftspsychologie)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung