Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    4.939

Hurra, in Physik eine 4 :-)


Fernabi2013

188 Aufrufe

So, ich habe es geschafft wie erhofft: Eine 4 in der Physik-EA...ich muss den Mist nicht nochmal wiederholen. Klar, eine 4...., nun ja, eine 3 wäre schöner, aber ich bin froh, das erledigt zu haben. Es war auch wie gedacht, diese Sache mit Nutzleistung usw. konnte ich, die anderen Sachen nicht so toll, aber immerhin waren die Formeln so halb richtig....

Etwas ärgerlich fand ich ja, dass keine Lösung dabei war. Die Lehrerin hat mir zwar manchmal etwas daneben geschrieben, allerdings ist ihre Schrift nicht gerade die leserlichste, und wenn man mir Zahlen hinschreibt, ohne Erklärung...bringt das auch nicht soooo viel.

Englisch ist noch nicht da.

Geschichte zieht sich doch, da ich gerade viel um die Ohren hatte, aber ich denke, bis Freitag ist auch endlich das Doppelheft fertig.

Ich merke, dass mich Geschichte teils mehr interessiert als früher....bzw. ich kann die Zusammenhänge viel besser erkennen, bzw..hm nicht direk tdie ZUsammenhänge, aber wenn ich mal irgendwo etwas geschichtliches lese, macht es oft sofort klick und ich weiß: Aaaah das war während dem 1. Weltkrieg! Ah das war vor dem 1. Weltkrieg! So etwas hatte ich als Schüler nicht :-)

Nun schwanke ich zwischen Deutsch oder Optik....ich glaube, ich fange mit Deutsch an. Dazu muss ich aber noch das 7. Kreuz lesen. Die Schachnovelle schenk ich mir.

Tja, und dann ist das noch Maaaathe.....Bald kommen ja erfreulichere Themen, aber erstmal muss ich leider durch die blöden durch....

Und ob mein VHS-Kurs nächste Woche starten kann, weiß ich auch noch nicht...

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

dass mich Geschichte teils mehr interessiert als früher....bzw. ich kann die Zusammenhänge viel besser erkennen,...So etwas hatte ich als Schüler nicht :-)

Ja, das kenne ich auch. Bei mir ließ der Geschichtsunterricht auch so einiges zu wünschen übrig und das "große Ganze" war beim Auswendiglernen von zwei Seiten aus dem Lehrbuch auch immer etwas schlecht zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar

In Physik kann ich die Einstellung verstehen, ging mir immer ähnlich.

Bezüglich Geschichte gehts mir auch ähnlich. Jetzt, wo ich anfangen würde, mich für bestimmte Dinge zu interessieren, ist es zu spät. Der Geschichtsunterricht in der Schule war für mich die Hölle...Da lernt man aber auch viel Mist ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich fand Geschichte schon immer toll und freu mich auch super auf das erste Heft.

Wobei ich mich momentan noch ne Weile mit Englisch und Deutsch herumschlagen muss.

Also wenn ich ein Physik-Heft bekomme, so hoffe ich einfach das Phänomen nutzen zu können,

was ich in der Berufsschule grad hatte. Seitdem ich Biomechanik und Co interessant erklärt bekam fiel es mir wesentlich leichter dort Verknüpfungen zu erfassen als damals in der Schule.

Mal schauen....

Dann wünsch ich dir mal ganz viel Spass :thumbup:

Was für einen VHS-Kurs wolltest du denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Die Schachnovelle ist aber sehr empfehlenswert, finde ich!

Nee ich habe reingeschaut, und den Stil mag ich üüüüüberhaupt nicht, das ist total anders als 'Das 7. Kreuz'....da ich das Buch für die EA nicht brauche, und nicht sooo viel darüber im Skript ist, geht es ohne.

Link zu diesem Kommentar
Ich fand Geschichte schon immer toll und freu mich auch super auf das erste Heft.

Wobei ich mich momentan noch ne Weile mit Englisch und Deutsch herumschlagen muss.

Also wenn ich ein Physik-Heft bekomme, so hoffe ich einfach das Phänomen nutzen zu können,

was ich in der Berufsschule grad hatte. Seitdem ich Biomechanik und Co interessant erklärt bekam fiel es mir wesentlich leichter dort Verknüpfungen zu erfassen als damals in der Schule.

Mal schauen....

Dann wünsch ich dir mal ganz viel Spass :thumbup:

Was für einen VHS-Kurs wolltest du denn machen?

och.....die Skripte hier sind viel schlimmer als der Geschiunterricht in der Schule.....2 Hefte über die Vorstufe vom 1. Weltkrieg plus 1. Weltkrieg....1 EA davon, aber was für eine, puh. Die Fragen sind schon ziemlich anders als damals auf der Realschule.

Mich interessiert eher das drumherum, aber trotzdem kapiere ich jetzt mehr als damals. Liegt sicher am Alter :-)

Ich werde ab nächster Woche, mit Glück, einen Kurs für Analphabeten leiten.

Hast du dir denn eigentlich einen Plan gemacht? Oder arbeitest du wie es kommt? Wenn du pro Heft mehr als 1 Woche brauchst, haut es nämlich nicht hin, dass du alles in 3 Monaten schaffst und in der Zeit bleibst...

Link zu diesem Kommentar

Nunja, ich war auf dem Gymnasium und kam damals auch schon in den Genuss von Abitur-Fragen.

Bei uns wurde das ab Klasse 9,5 auf Abi trainiert.

Ich mache mir keinen direkten Plan.

Ich lerne am Abend so weit wie es geht...

Ich mache ja "hauptberuflich" eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, muss also dafür auch ne Menge lernen.

Außerdem hab ich Mann und kleines Kind...so dass eine exakte Stundenplanung gar nicht machbar wäre.

Ich schau aber schon, dass ich pro Heft in der Zeit bleibe. Nur bei Englisch wird es nix, einfach weil ich des Verständnisses wegen wesentlich langsamer vorgehen muss.

Aber ich hole das wieder auf. Ich bin ein Kampfgeist :rolleyes:

Ich möchte nicht schludern (heute mal lernen, morgen wieder nicht), aber ich möchte auch nicht oberflächlich an die Thematiken gehen. Wenn ein paar Hefte länger dauern, dann ist es eben so.

Ich möchte es gründlich ausarbeiten und auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...