Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.717

Wind im Kopf

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

53 Aufrufe

Hm, was soll man nun besser finden, wenn man bei der HFH studiert?

Der Einstieg ins Erste Semester im Winter... wenn es dunkel und kalt ist und die Motivation noch von allein da ist - so wie es bei mir war.

Oder vllt. der Start jetzt ... wenn es warm ist und man selbst mit viel Motivation auch körperlich zu kämpfen hat... aber die o.g. Motivation hilft einen dabei?

Nunja ... ich beneide die Neuanfänger nicht - da bin ich ganz ehrlich. Denn die Selbstfindungsphase am Anfang hat mir persönlich auch einiges an Energie gekostet - die man jetzt sicher nicht so einfach aufbringt. Dennoch... Leute ich will euch nicht verschrecken - ist nur so ein Gedanke von mir :)

Nachdem ich diese Woche wieder sehr lau gelernt habe und nur auf meiner kleinen Reise etwas die KLR-Studienbriefe quergelesen habe muss ich heute zum Endspurt einbiegen. Am Samstag um 9 Uhr steht schließlich die Studienleistung auf dem Programm.

Irgendwie schwanke ich zwischen - ich hab alles drauf was bisher gefragt wurde... und tierischen Zweifeln nach dem Motto "... das ist viel zu leicht, irgendwas hab ich vergessen"

Nunja... wird schon werden, was soll ich sonst noch lernen ... selbst wenn die Fragestellungen nun 100%ig anders sein sollten kommen schon 50% zusammen ... vor allem wenn man selbst fest genug daran glaubt :cool:

Vor allem auch wegen diesen komischen Zweifeln komme ich mit diesem Fach nicht in fahrt... irgendwie fehlt mir der "Thrill" ;) - alles erscheint logisch. Es gab sogar Jahre in denen die HS und WS Prüfung bis auf 2-3 Fragen identisch war. Gerade weil hier offensichtlich die Herausforderung fehlt... fällt es mir schwer mich zu motivieren.

Nunja schlussendlich zählt nur das Ergebnis - und wie viele Punkte es schlussendlich waren wird man im Notenblatt nicht sehen - darum hoffe ich, das die 1,5 Tage noch schnell vorbei sind ... denn dann kommt der große Thrill mit Mathe.

So... diese windigen Gedanken tippe ich von meinem Balkon, auf dem ich gerade vom Wind umweht werde, während meine Übungsklausuren gleich davonfliegen ... nun denn ich muß wieder :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?