Springe zum Inhalt

::: ReWi ::: FernUni Hagen :::

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    542

Klausur zum Glück mitgeschrieben!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remy van oosten

121 Aufrufe

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich die Propädeutikum-Klausur nun tatsächlich mitgeschrieben habe!

Ok, am Montag dachte ich noch ein bisschen anders ... da war wieder diese blöde Aufregung, die mich direkt vor Prüfungen anfällt. Nicht schlimm, also keine echte Prüfungsangst, aber doch sehr nervig. Ich denke mir immer: „Das ist doch nicht deine erste Klausur!!“

Nun gut, außer der Nervosität lief es eigentlich rund.

Ein Glück, ich hatte „Heimspiel“, denn wir schrieben die Klausur in meiner Präsenz-Uni. Also fielen zumindest lange Anfahrtswege und nervige Raumsuche weg.

Ich traf für meine Verhältnisse relativ früh ein und war erstaunt, wie viele andere Studierende schon da waren. Wie sich später herausstellte ließ die FU Hagen verschiedene Klausuren gleichzeitig in dem Hörsaal schreiben.

Mit der sonstigen Organisation war ich recht zufrieden. Die Aufsichten waren nett und hilfsbereit. Einzig die „Platzkärtchen“ fand ich seltsam. Gut, wenn die Sitzordnung der Prüflinge vorab bereits festgelegt wird, dann ist das ok, aber wie sie uns nach Matrikelnrn und einzelnen Prüfungen durcheinander mischten, war doch etwas kompliziert. Folglich liefen zu Beginn die Studierenden kreuz und quer durch den Saal auf der Suche nach ihrem Platz. War sicher sehr lustig anzuschauen – wie die Reise nach Jerusalem nur ohne Musik :lol: ... und letztlich gab es dann auch für jeden einen Platz.

Die Klausur selbst kam mir vom Schwierigkeitsgrad vor wie auch die alten Klausuren. Die hatte ich zur Übung gelöst und dabei alle denkbaren Ergebnisse von „wie genial, nur ein halber Fehler!“ bis hin zu „oha, gerade bestanden“ erreicht.

Von daher kann ich wenig über mein Bauchgefühl zur Klausur sagen. Bestanden hab ich aber wohl schon ...

... das heißt: Blick nach vorn!

Montag = Externes ReWe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*Daumendrück*

Wir Biwis und Psychos haben nie Platzkarten....wir stürmen einfach den Hörsaal, belegen die Plätze, stellen uns in die Schlange, weisen uns aus und holen die Umschläge, warten brav bis wir starten dürfen...und dann geht es los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung