Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.997

Mathe - eine Hassliebe :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

102 Aufrufe

Ich mag ja Mathe. Ich kann auch Mathe. Mathe und ich sind prinzipiell gut befreundet.

Aber manchmal... stell ich mich einfach zu blöd an. Vielleicht bin ich nach mittlerweile ca. 80 Stunden, die ich mich mit dem Fach beschäftige, betriebsblind geworden?

Zumindest krieg ich es im Moment nicht einmal mehr hin eine Gleichung in die quadratische Normalform umzuwandeln. :blushing: Und ich könnte ausflippen! :angry:

Aber ich glaube, wenn man schon einen neuen Blogeintrag schreibt, nur weil man ein wenig wegen dem Fach gefrustet ist, dann sollte man auch einfach alles zusammen packen und sich gemütlich auf die Couch hauen. Werde ich jetzt auch so machen. Schluss für heute.

Ansonsten geht die Prüfungsvorbereitung für Mathe gut voran. Aufgaben zur Differential- und Integralrechnung konnte ich mit Hilfe einer Formelsammlung komplett ohne Nachschlagen lösen. Ein wenig ist also hängen geblieben von früher. Trotzdem geh ich die alten Matheunterlagen zu dem Thema noch einmal durch.

Habe in den Technikerunterlagen auch ein Kapitel zum Thema Vektoralgebra gefunden, das ich mir gleich mal zu den WBH Unterlagen gelegt habe. Immerhin fand ich das Thema im entsprechenden Studienheft weniger gut beschrieben. Vielleicht hilft mir das ja dann später wieder :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mathe und ich sind prinzipiell gut befreundet.

Echt? Ich find' die ja total unsympathisch. ;)

Aber mal im Ernst: Das klingt doch alles gut. Und dass man nach einem langen Lerntag irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, ist doch auch völlig normal. Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habs gestern - dem Technikerforum sei Dank - noch hinbekommen. Hab mich echt dämlich angestellt, die Lösung quasi schon gehabt und dann den letzten Schritt einfach nicht mehr gesehen. Schon peinlich. Aber lehrreich :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung