Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.568

Zurück in die Zukunft!


chillie

289 Aufrufe

So Klausur ist vorbei - komme heim und habe gleich ein Erlebnis der etwas anderen Art.

Habe bei der Dozentin freiwillig die eMail-Adresse hinterlassen wegen den Prüfungsergebnissen ... während der Heimfahrt war die Erstkorrektur wohl schon fertig. Das nenn ich mal Service - so könnte es öfter sein :D

Egal wie viel der Zweitkorrektor noch streicht, durchfallen ist rein rechnerisch schon gar nichtmehr möglich ;) (wer die 1. und 2. Korrekturregelung der HFH kennt kann es ja nachrechnen :D ).

Nun denn auf zum nächsten Meilenstein.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow - hört sich nach erster-Klasse-Service an ;) und man verbringt doch glatt den Samstag wesentlich beruhigter ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke danke ;)

Nein das war jetzt schon die 4. Prüfung - bisher habe ich auch alles bestanden.

Nun gehts an Mathe und schon ist das Semester rum ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Chillie

"Zurück in die Zukunft"

daß geht in Zukunft nicht mehr, denn die große Turmuhr in den Universal Studios (oder so ähnlich) aus dem gleichnamigen Film ist heute abgefackelt *g*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chillie,

hab mal eine Frage ganz anderer Art. Ich schreibe gerade eine Zusammenfassung von Wirtschaftsinformatik, Skript 1. Ich halte mich ziemlich an die Kontrollfragen. Nach was hast Du Dich so orientiert? Reicht der Stoff von den Kontrollfragen aus, um die Prüfung zu bestehen? Im ersten Skript steht ziemlich viel, dass ich auslassen würde. Im 3.01 und 3.02 dagegen viel, dass ich mitnehmen werde.

Was ist Deine Erfahrung dazu? Allgemein?

Danke

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia,

die Kontrollfragen gehen meiner Meinung nach ziemlich in die Tiefe und behandeln Fragestellungen die nichtmal abgewandelt in die Klausur kommen.

Ich kann Dir sagen, das alle Fragen meiner Klausur bereits in den letzten Jahren einmal gestellt wurden - sprich, sieh Dir ein paar alte Klausuren an und befasse Dich dann mit den entsprechenden Kapiteln im Skript - die meisten Punkte sind mit dem Inhalt der SB2 und SB 3/01 zu holen. In der Praxis richtig interessant wird es (meiner Meinung) erst mit SB3/02 und SB 3/03 - aber wir lernen ja nicht dafür, das es interessant ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...