Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.238

Zurück in die Zukunft!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

46 Aufrufe

So Klausur ist vorbei - komme heim und habe gleich ein Erlebnis der etwas anderen Art.

Habe bei der Dozentin freiwillig die eMail-Adresse hinterlassen wegen den Prüfungsergebnissen ... während der Heimfahrt war die Erstkorrektur wohl schon fertig. Das nenn ich mal Service - so könnte es öfter sein :D

Egal wie viel der Zweitkorrektor noch streicht, durchfallen ist rein rechnerisch schon gar nichtmehr möglich ;) (wer die 1. und 2. Korrekturregelung der HFH kennt kann es ja nachrechnen :D ).

Nun denn auf zum nächsten Meilenstein.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Glückwunsch :D

Ja das ist wirklich richtig gut, wenn man das Prüfungsergebnis so schnell bekommt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Na das ging ja flott - Glückwunsch! Wie viele Klausurteilnehmer waren es denn?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow - hört sich nach erster-Klasse-Service an ;) und man verbringt doch glatt den Samstag wesentlich beruhigter ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
krypt0lady

Geschrieben

Gratuliere, das hört sich sehr gut :D !!! Waren dies Deine ersten Prüfungen an der HFH?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke danke ;)

Nein das war jetzt schon die 4. Prüfung - bisher habe ich auch alles bestanden.

Nun gehts an Mathe und schon ist das Semester rum ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Chillie

"Zurück in die Zukunft"

daß geht in Zukunft nicht mehr, denn die große Turmuhr in den Universal Studios (oder so ähnlich) aus dem gleichnamigen Film ist heute abgefackelt *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch gelesen ... waren sicher die Brandspuren der Reifen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chillie,

hab mal eine Frage ganz anderer Art. Ich schreibe gerade eine Zusammenfassung von Wirtschaftsinformatik, Skript 1. Ich halte mich ziemlich an die Kontrollfragen. Nach was hast Du Dich so orientiert? Reicht der Stoff von den Kontrollfragen aus, um die Prüfung zu bestehen? Im ersten Skript steht ziemlich viel, dass ich auslassen würde. Im 3.01 und 3.02 dagegen viel, dass ich mitnehmen werde.

Was ist Deine Erfahrung dazu? Allgemein?

Danke

Claudia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia,

die Kontrollfragen gehen meiner Meinung nach ziemlich in die Tiefe und behandeln Fragestellungen die nichtmal abgewandelt in die Klausur kommen.

Ich kann Dir sagen, das alle Fragen meiner Klausur bereits in den letzten Jahren einmal gestellt wurden - sprich, sieh Dir ein paar alte Klausuren an und befasse Dich dann mit den entsprechenden Kapiteln im Skript - die meisten Punkte sind mit dem Inhalt der SB2 und SB 3/01 zu holen. In der Praxis richtig interessant wird es (meiner Meinung) erst mit SB3/02 und SB 3/03 - aber wir lernen ja nicht dafür, das es interessant ist ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?