Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    12.266

Richtiger Start zum Master

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

57 Aufrufe

Von Freitag bis Montag waren wir in Neukirchen/Bogen bei Straubing zum Relax-Weekend und hatten natürlich ein riesen Glück mit dem Wetter :) , Wandern, Waldwipfelweg, Sommerrodelbahn, Massagen um nur ein paar Höhepunkte zu nennen.

Aber jetzt ist Oktober und damit der (offizielle) Start für mich zum Master.

Stand ist:

Alle Noten aus dem Bachelor eingetragen somit ist das erste Semster fast komplett grün :)

Die B-Aufgabe eigentlich fertig, den Rest mache ich bis zum Weekend.

17/18.10 Einführungsveranstaltung (obligatorisch) und damit das erste Semester erledigt.

Zur ersten Klausur habe ich mich auch schon angemeldet am 10.12 in Nürnberg, wenn es da gut läuft werde ich mir überlegen die restlichen Klausuren auch in Nürnberg zu schreiben, wir werden sehen.

Auf jedem Fall ist jetzt schluss mit Lustig und es beginnt wieder der Ernst des Lebens ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


17 Kommentare


Endlich - diese Freizeitblogs gingen ja garnicht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch wir waren am wochenende beim Waldwipfelweg bei Englmar - vielleicht sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen. Wir haben weiter hinten im bayerischen Wald gezeltet.

Dann wünsche ich dir einen guten "richtigen" Start. Dafür sieht deine Liste rechts aber schon recht grün aus...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Rumpelstilz,

Wäre möglich ;) wir waren im Auerhof in Neukirchen ist eine echt schöne Pension.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

oh, da musst du unbedingt berichten wies in Nürnberg war.

Die Lust auf den Master hat mich irgendwie auch gepackt (wenn der nur net so teuer wär ...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Auch wir waren am wochenende beim Waldwipfelweg bei Englmar

Die (Fernstudenten-)Welt ist klein, so scheint es mir...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die (Fernstudenten-)Welt ist klein, so scheint es mir...

Aber zu einem Treffen reicht es nie ganz ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich dir einen guten "richtigen" Start. Dafür sieht deine Liste rechts aber schon recht grün aus...

In Grün waren wir ja auch ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann ich dann daraus schliessen, wenn ich öfters in Grün bin, dann auch meine Liste bald recht grün aussieht? Ich arbeite da öfters (da gibts einen SKilift...). ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sag mal Udo... schämst Du Dich denn nicht ein bischen, hier die anderen armen Fernstudenten mit deiner spätrömischen Dekadenz zu ärgern? ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Sag mal Udo... schämst Du Dich denn nicht ein bischen, hier die anderen armen Fernstudenten mit deiner spätrömischen Dekadenz zu ärgern? ;-)

;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Kann ich dann daraus schliessen, wenn ich öfters in Grün bin, dann auch meine Liste bald recht grün[/color'] aussieht? Ich arbeite da öfters (da gibts einen SKilift...). ;)

Hm.. wer weiß ;) Den Lift hab ich benutzt, bin mal mit dem Speed-Dreirad (ich hab den Namen vergessen) runter gebrettert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aber jetzt ist Oktober und damit der (offizielle) Start für mich zum Master.

Geht mir genauso. Guten Start und viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Endlich - diese Freizeitblogs gingen ja garnicht!

Gefällt mir! Gefällt mir! Gefällt mir! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann frohes Schaffen beim Master!

Eigentlich gar nicht so schlecht auch was von Ausflügen ins Grüne zu lesen. Da merkt man dann wieder... Halt! Da war doch was. Sollte ab und zu unbedingt drin sein, vergisst man schnell mal.

Damit die Work Life Balance nicht ganz zur Work Work Balance verkommt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das darf man aber nicht zum Studium zählen... wie wir ja wissen war Udo zu dem Zeitpunkt kein Student. Somit fällt das unter die Kategorie Torschlusspanik vor Studienbeginn ... ab jetzt ist Freizeit erst mal wieder verboten :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mache ich auch mal ein Urlaubssemester ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Vielleicht mache ich auch mal ein Urlaubssemester

Evtl. bietet hier ILS ja einen tollen Kurs für "Freizeitgestaltung" oder so an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?